Was bedeutet es, wenn ein Fond geschlossen wird?

1 Antwort

Genau, weil Leute wegen der Finanzkrise, die ja auf Immobilienfnds fast keinen Einfluss hat, plötzlich in größerer Zahl ihre Anteile abgestossen (also zurückgegeben) haben, mußten die fonds die Rücknahme für einen bestimten Zeitraum einstellen um nicht illiquide zu werden. Sie müssen ja immer Geld in Cash haben, weil die Kosten für die Objekte auszulegen sind.

Dummerweise ist es insbesonderer besonders gut laufenden Fonds passiert.

Umweltgerechte Geldanlage? Gibs Möglichkeit von Forstfonds oder Waldfonds? Erbitte Eure Tipps.

Würde gerne wissen, ob es eine umweltgerechte Geldanlage gibt? Gibt es so was wie Forstfonds oder Waldfonds? Gibts die auch regional, z. B. für deutsche oder bayerische Wälder? Bin für Tipps dankbar.

...zur Frage

Tagesgeld bei Deflation?

Ich halte Deflation für sehr wahrscheinlich in den nächsten Jahren wegen zunehmenden Wettberb zwischen alter und neuer Industrie sowie dem Nachfrageschwund durch demografischen Wandel. Daher möchte ich mein Geld sicher anlegen, bis sich gute Chancen an den Börsen ergeben. Daher die Frage: Behält Tagesgeld bei Deflation seinen wert

...zur Frage

Börsenkurse aller DAX Unternehmen der letzten 5 Jahre

Weiß jemand wo man die Tagesendkurse der DAX Unternehmen der letzten 5 -10 Jahren herbekommt? Am besten als XML Datei, webservice, csv, oder ähnlichem.

...zur Frage

VL Dekra Investmentfond kündigen?

Mein Dekra Investmentfond ist zur Zeit fällig (aus vermögenswirksamen Leistungen), da der Fond in Aktien investiert hat scheint es derzeit nicht sonderlich günstig in auszahlen zu lassen. Bei meiner Bank habe ich wiedersprüchliche Aussagen erhalten. Kann ich ihn ruhen lassen und wenn ja verbessert sich dann der Wert falls die Wirtschaft mitspielt und kann ich mir meine Anteile dann jederzeit auszahlen lassen?

...zur Frage

Hausinvest - Ein guter sicherer Fond zum langfristigen Vermögensaufbau?

vom chartverlauf scheint es ja ein sicherer fonds zu sein...aber ich habe gelesen, dass immofonds geschlossen werden können. was bedeutet das und was wird dann aus der anlage?

der fonds schüttet einmal jährlich aus. bei morningstar steht 12 monats dividentenrendite 4,22...was bedeutet dieser wert genau? mit was für einer höhe des anlagevolumens kann man da rechnen?

danke

...zur Frage

Sparkasse rät: Deka Investmentfonds Deka-BasisAnlage A40 o. Deka-BasisAnlage A60 - welcher besser?

Meine Sparkasse riet mir im Gespräch auch zur Geldanlage in Deka Investmentfonds, sie empfahlen mir Deka-BasisAnlage A 40 oder auch Deka-BasisAnlage A60. Welchen Fonds findet Ihr besser? Und was ist mit A40 oder A60 gemeint, wollte mich dort durch so eine simple Frage nicht als Anlageneuling outen. Hier trau ich mich eher, Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?