Was bedeutet einen Titel zu haben.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Titel hat die Mutter seiner Kinder und das bedeutet sie hat ein vollstreckbares Urtei und kann jetzt 30m Jahre lang den Gerichtsvollzieher schicken bis die Schuld beglichen ist, natürlich zuzüglich der Kosten für die jeweiligen Besuche des Gerichtsvollziehers, die die Mutter vorher auslegen muß.

Hallo, ein " Titel " ist ein per Gerichtsurteil festgesetzter Unterhaltsanspruch an die Kinder. Bei Nichtbeachtung der Zahlungen, kann der Unterhalt auch gepfändet werden .K

Wenn das jetzt humorvoll sein soll, dann versuche ich mal zu lachen.

Wenn es ernst gemeint ist, werde ich wohl weinen.

Die Mutter der Kinder hat einen Titel gegen den Kindsvater wegen ausstehender Unterhaltszahlungen. Mit diesem Titel kann der Gerichtsvollzieher alle ihm zur Verfügung stehenden Geschütze auffahren.

1
da er jetzt 2 Titel hat.

Der ist ohne Zweifel Dr.h.c. mult., was in diesem Falle für "humoris causa" steht. Wie er 2 Titel haben kann wenn gegen ihn gepfändet werden soll, das mag er mal schlüssig erklären. Gegen ihn selber liegen anscheinend 2 Titel vor, womöglich weil es 2 Kinder sind. Was das mit den Überstunden zu tun hat, rätsele ich immer noch. Oder krebst der unterhalb des Pfändungsfreibetrags herum und wünscht zu verhindern, dass sein Einkommen über denselben steigt? Ist natürlich eine ungemein originelle Methode zum Schuldenabbau. So ein Titel ist im übrigen 30 Jahre lang vollstreckbar.

Zusammenleben mit angrechnet?

Mein Freund hat ein Sohn(2J) und muss natürlich Unterhalt bezahlen. Seine Anwältin meinte es wird mit angerechnet das ich mit ihm zusammen in einer Wohnung lebe. Ich stehe aber nicht im Mietvertrag und bin auch Arbeitsuchend gemeldet. Was bedeutet das für uns ?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

WG trotz Harz 4

Hallo,

ich habe da mal eine Frage ...

Ein Freund und ich möchten gerne eine WG machen das Problem ist ich beziehe derzeit Harz4 und er is Selbstsändig und daher würden wir gerne wissen ob ich als Harz4 empfängerrin sein Verdienst beim Amt angeben muss? Denn eig hat er mit mir ja nix in der hinsicht Geld zutun denn wir Wirtschaften ja getrennt dann so das wir zusammen wohnen räumlich getrennt halt aber als WG die wohnung nutzen ...

hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben ...

...zur Frage

Einschluss von Gefälligkeitsschäden bei der Haftpflichtversicherung?

Moin. Mir wurde dazu geraten, Gefälligkeitsschäden bei der Haftpflichtversicherung mit einzuschließen. Was bedeutet das eigentlich genau? Dass meine Haftpflicht zahlt wenn z.B. ein Freund von mir beim Umzug hilft und was kaputt macht, oder dass meine Haftpflicht zahlen würde wenn ich einem Freund beim Umzug helfen würde und ich der Verursacher von einem Schaden wäre?

...zur Frage

Muss Mutter eines Kindes den Vater nennen, auch wenn sie keinen Unterhalt möchte?

Die Tochter meiner Freundin ist schwanger. Da sie sich mit ihrem Freund nicht mehr verstanden hat, trennte sie sich von ihm, ohne ihm es mitzuteilen, dass sie von ihm ein Kind erwartet. Sie meinte, da sie von ihm sowieso keinen Unterhalt möchte. Darf sie das so machen oder kekommt sie dabei Schwierigkeiten?

...zur Frage

Ich möchte zu meinem Freund ziehen, der noch bei seinen Eltern wohnt, können dann Zuschüsse vom Amt bezahlt werden?

Also, mein Freund und ich sind 17. Ich würde gerne zu ihm ziehen, da mein Vater Alkoholiker ist und durchgehend betrunken ist. Mein Freund wohnt noch bei seinen Eltern und die beziehen Harz IV. Daher wollte ich mit in den Mietvertrag, sodass ich mich dort ummelden kann. Aber da sie nicht immer so viel Geld zur Verfügung haben, frage ich ob die Eltern von meinem Freund Zuschüsse vom Amt bekommen, wenn ich dort wohnen würde?

...zur Frage

Welche Bedeutung hat die Niederschlagung einer Steuerforderung?

Von einem Freund hörte ich, dass das Finanzamt eine Steuerforderung gegen ihn niedergeschlagen hat. Was bedeutet eine solche Niederschlagung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?