Was bedeutet eine allgemeine Krankenversicherungspflicht seit 2009?

2 Antworten

Das jeder eine Krankenversicherung abschließen muss udn jede Krankenversicherung (auch die Privaten) einen Basistarif anbieten muss.

Die allgemeine Krankenversicherungspflicht besteht seit 2009 und heißt, dass jeder gesetzlich oder privat krankenversichert sein muss.

Was sind Entgeldpunkte?

Was versteht man darunter im Bezug auf Rente?

...zur Frage

Was sind bonitätsabhängige Zinsen?

Was sind bonitätsabhängige Zinsen? Was versteht man denn genau darunter? Ich kenne mich in diesem Bereich nicht aus und wäre über eine verständliche Erläuterung dankbar.

...zur Frage

"Wohngeld" beantragen trotz Wohnend bei Mutter. Miete wird geteilt wie es im vertrag auch steht.

Hallo,

folgendes. Ich hab von 1.10.07 bis 15.02.09 Bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Ich war also NICHT Arbeitslos. In dem Zeitraum kan es zur Trennung mit von Eltern. Auch mit Polizei, strafverfahren anwälte usw.
Meine mutter ging also auf der wohnung und ich blieb Offiziell noch bei meinem vater wohnen weil ich eh immer auf montage war.
Er hat zu dem Zeitpunkt schon Hartz4 bekommen. Da ich mich mit ihm aber auch nicht mehr verstanden habe und kein wort rede, hab ich anfang 2009 mit meiner mutter eine wohnung gesucht.
erklärung: sie war solange im frauenhaus. hat anfang 2009 eine wohnung gefunden und ich bin mit ihr zusammen in diese eingezogen. IIm Mietvertrag steht auch das jeder die hälfte der Miete bezahlt.
Sozusagen also wie in einer WG. (also blödes beispiel.) Nun wurde ich zum 15.02.2009 gekündigt.
Mein ALG1 beträgt ca. 600 Euro.
Davon Muss ich Raten bezahlen und allgemeine rechnungen wie zb. Auto, notebook, kind, jugendamt, telefon, sprit, nahrung.
Meine Mutter verdient zur zeit noch 1800,00 € . ab juni 1400,00 Euro
Die Miete beträgt 520,00 Euro Euro. das sind für jeden 260 Euro.
Da die 600 € dafür nicht reichen, wollte ich mal wissen ob ich zb. wohngeld beantragen kann oder ob sie sich quer stellen weil ich ja bei meiner mutter wohne. Im Mietvertrag sind wir beide einzeln aufgelistet. Bin 25J.

...zur Frage

Was besagt eine signifikante Konstante (Alpha) in einer Regression?

Ich habe eine Regression, in der nur die Konstante a signifikant ist zu einem Niveau von 99%.

Was bedeutet das? Gibt es eine allgemeine Bedeutung der konstanten bei linearen Regressionen?

Die allgemeine Regression sieht ja so aus: Y = a + bX + e

...zur Frage

Ist Banken das Umgehen zweckgebundener Darlehenstilgungen erlaubt?

Hallo erstmal,

ich habe ein zweckgebundenes Annuitätendarlehen , unterteilt in drei seperaten Unterkonten aufgenommen, die dinglich gesichert sind. Zusätzlich wurde eine festverzinzliche Nachfinanzierung abgeschlossen, für die es aber keine Grundbuchbestellung und daher auch keinen Grundbucheintrag gibt. Alle 4 Finanzierungen sind festverzinslich und werden über Jahre hinweg getilgt.

Als nun das Haus verkauft werden soll, teilt die Bank dem Notar den Überweisungsbetrag zur Erteilung der Löschungsbewilligung mit. Der Betrag wird überwiesen, 3 Unterkonten der Annuität aus dem Grunbuch gelöscht.

Nun zu meiner Frage :

Durch die jahrlange Tilgung minimierte sich auch die Nachfinanzierung, blieb aber noch letztkich im Soll mit ca. 8000,- Euro . Als ich mir nun eine Schufaauskunft zukommen ließ, verbuchte die Bank das Nachfinanzierungskonto als " bezahlt " und eines der zweckgebundenen, bereits im Grundbuch gelöschten ( bisher dinglich gesicherten ) Konten mit 8.000,- als " noch zu bezahlen ".

Ist das überhaupt erlaubt bzw. korrekt ?

Danke schonmal..

LG,lazyjo...

...zur Frage

Mindestreservesatz der EZB

was versteht man darunter? Wofür ist der gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?