Was bedeutet eine allgemeine Krankenversicherungspflicht seit 2009?

2 Antworten

Das jeder eine Krankenversicherung abschließen muss udn jede Krankenversicherung (auch die Privaten) einen Basistarif anbieten muss.

Die allgemeine Krankenversicherungspflicht besteht seit 2009 und heißt, dass jeder gesetzlich oder privat krankenversichert sein muss.

Was sind Entgeldpunkte?

Was versteht man darunter im Bezug auf Rente?

...zur Frage

Was sind bonitätsabhängige Zinsen?

Was sind bonitätsabhängige Zinsen? Was versteht man denn genau darunter? Ich kenne mich in diesem Bereich nicht aus und wäre über eine verständliche Erläuterung dankbar.

...zur Frage

"Wohngeld" beantragen trotz Wohnend bei Mutter. Miete wird geteilt wie es im vertrag auch steht.

Hallo,

folgendes. Ich hab von 1.10.07 bis 15.02.09 Bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Ich war also NICHT Arbeitslos. In dem Zeitraum kan es zur Trennung mit von Eltern. Auch mit Polizei, strafverfahren anwälte usw.
Meine mutter ging also auf der wohnung und ich blieb Offiziell noch bei meinem vater wohnen weil ich eh immer auf montage war.
Er hat zu dem Zeitpunkt schon Hartz4 bekommen. Da ich mich mit ihm aber auch nicht mehr verstanden habe und kein wort rede, hab ich anfang 2009 mit meiner mutter eine wohnung gesucht.
erklärung: sie war solange im frauenhaus. hat anfang 2009 eine wohnung gefunden und ich bin mit ihr zusammen in diese eingezogen. IIm Mietvertrag steht auch das jeder die hälfte der Miete bezahlt.
Sozusagen also wie in einer WG. (also blödes beispiel.) Nun wurde ich zum 15.02.2009 gekündigt.
Mein ALG1 beträgt ca. 600 Euro.
Davon Muss ich Raten bezahlen und allgemeine rechnungen wie zb. Auto, notebook, kind, jugendamt, telefon, sprit, nahrung.
Meine Mutter verdient zur zeit noch 1800,00 € . ab juni 1400,00 Euro
Die Miete beträgt 520,00 Euro Euro. das sind für jeden 260 Euro.