Was bedeutet eigentlich die Bezeichnung z. B. 925 bei einem Silberstück ?

1 Antwort

Dass ist der Feingehalt 925 von 1000 Teile sind reines silber. auch Sterlingsilber genannt, weil das Pfundsterling daraus bestand.

so wie 585er Gold 585 von 1000 Teilen reines Gold repräsentiert.

Silberbarren oder Goldmünzen als Not-Krisengroschen halten? Wozu ratet ihr?

Wieviel sollte man an Gold/Silber überhaupt halten, nehmen wir mal ein Gesamtvermögen von 100.000 Euro an? Welchen Anteil an pysischen Gold/Silber?

...zur Frage

Privatinsolvenz, wie lange dauert es vom Schlußtermin bis zur Entscheidung über Restschuldbefreiung

.... nun ist es soweit, dass in den nächsten Tagen mein Schlußtermin stattfindet (die Abtretungsphase von 6 Jahren endete im Oktober letzten Jahres). Es handelt sich hier um ein schriftliches Verfahren, es gibt KEINE Wohlverhaltensperiode und es soll sofort über die Restschuldbefreiung entschieden werden. Nun bin ich extrem nervös und würde gerne wissen, wie lange es dauern wird bis ich in den Insolvenzbekanntmachung die Entscheidung über die Restschuldbefreiung einsehen kann. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

Warum sind Edelmetalle wie Gold und Silber wertstabil?

Warum fliehen die Menschen in Krisenzeiten in Edelmetalle und warum bleibt der Preis stabil? Gibt es dafür eine Begründung?

...zur Frage

Was bedeutet eigentlich der Begriff Rendite genau ?

Was bedeutet eigentlich der Begriff Rendite genau ? Ist das jetzt der Gewinn oder was ist Rendite ? Hat da jemand für mich vielleicht ein Beispiel, damit ich mir darunter etwas mehr vorstellen kann. vielen Dank

...zur Frage

Wie lange kann man DM noch in Euro umtauschen?

Wie lange wird man DM noch in Euro umtauschen können? ich hab aus meiner Kindheit noch ein Glas mit ein paar Münzen und möchte es eigentlich als Andenken behalten, aber vielleicht ändere ich ja meine Meinung noch mal und möchte es dann doch noch umtauschen, wie lange wird das noch gehen?

...zur Frage

Gibt es die HVB AG eigentlich noch oder ist die Bank nun eine deutsche Niederlassung von Unicredit?

Ich habe mein Konto bei der HVB. Die Bank wurde von der Unicredit vor einigen Jahren gekauft. Trotzdem erscheint manchmal noch HVB in der Bezeichnung. Wer kann mir die Verhältnisse erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?