was bedeutet eigentlich der Begriff Konjunkturpaket?

2 Antworten

Es muss keine Expansive Geldpolitik sein. Denn es muss nciht mehr Geld geschaen werden.

Es bedeutet einfach nur ein Ausgabenpaket um Leute zum Geldausgeben zu bewegen. Ob für den Konsum, oder für Investitionen.

Weniger Kfz-Steuer damit Leute Autos kaufen, Geld für öffentliche Investitionen (wie von Tolga99 beschrieben), Kreitverbilligungen über die KfW für Unternehmensinvestitionen.

Zusammen zu fassen unter dem Begriff Keynsianismus, weil Keynes der war, der diese Politik gelehrt hat.

Konjunkturpaket bedeutet expansive Geldpolitik vom Staat. Die Regierung beschließt, Geld zu investeieren, z.B. in den Straßenbau, Schulen, usw., so wird Arbeit geschaffen und Firmen verdienen Geld. Eine andere Möglichkeit sind Steuersenkungen, damit die Leute mehr kaufen.

Wo leben eigentliche die reichsten Deutschen und warum sind sie reicher als andere?

Wo genau leben eigentlich die reichsten Deutschen und warum ist das so- das würde mich mal interessieren. Liegts an den Verdienstmöglichkeiten oder an den Grundstückspreisen, usw-freu mich auf Expertenauskünfte hierzu

...zur Frage

Was kann man unter Zuteilungsphase, Zuteilungsreife bei einem Bausparvertrag verstehen ?

Was bedeutet das denn genau - heisst das jetzt, dass ich ab jetzt den Bausparvertrag beleihen kann und Geld bekomme oder was sagt der Begriff Zuteilungsreif aus ?

...zur Frage

Was bedeutet eigentlich der Begriff Rendite genau ?

Was bedeutet eigentlich der Begriff Rendite genau ? Ist das jetzt der Gewinn oder was ist Rendite ? Hat da jemand für mich vielleicht ein Beispiel, damit ich mir darunter etwas mehr vorstellen kann. vielen Dank

...zur Frage

Arbeitszimmer für Kunden nutzen ohne Gewerbefläche anzumelden?

Hi zusammen,

Meine Frau plant Back-Kurse in einer Wohnung anzubieten. Diese Wohnung müssten wir eigentlich beim Bauamt in eine Gewerbefläche ummelden.

Wir wollen aber den Aufwand so gering wie möglich halten und hatten uns überlegt, die Wohnung zu unserer Wohnung (liegt genau daneben) über unseren Mietvertrag dazu zu mieten und als Arbeitszimmer zu deklarieren. Quasi eine art Homeoffice...Nur mit großer Küche drin:-). Die Frage ist ob es da Probleme geben könnte wenn man regelmäßig Kundschaft dort einlädt (wir reden am Anfang von 1-2 mal im Monat) und, ob wir uns dann das ummelden wirklich sparen können oder nicht?

Vielen Dank

...zur Frage

Was ist eigentlich ein Vergleich vor Gericht?

Man hört das doch öfter: die und die hat sich mit dem und dem verglichen. Was aber heißt das genau? Bei amerikanischen Filmen bedeutet das immer eine Zahlung von Ausgleich mittels Geld.

...zur Frage

Darf der Sozialamt meinen Lohn kürzen bin Azubi 16 Jahre alt?

Hallo. Mich würde es interessieren ob das Sozialamt meinen Lohn kürzen darf ich bin azubi 16 Jahre alt im 2 Lehrjahr. Bis jetzt wurde mir nie was abgezogen. Aber wir mussten Letzens unsere Kontoauszüge schicken und da haben sie gesehen das ich 2 mal etwas bestellt und jetzt verlangen sie die Kontoauszüge von paypall von den letzen 3 Monaten. Ich habe aber paypall seit einem Monat und davor hab ich nie was bestellt der Wert von den Sachen die ich bestellt habe beträgt 200€ werden die jetzt wegen der Bestellung rumstressen und mir was abziehen? Wenn ja wie lange gilt es dann für paar Monate oder immer? Oder wird was meinem Vater gekürzt? Er kann leider nicht arbeiten da er eine Krankheit hat. Danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?