was bedeutet eigentlich der Begriff Konjunkturpaket?

2 Antworten

Es muss keine Expansive Geldpolitik sein. Denn es muss nciht mehr Geld geschaen werden.

Es bedeutet einfach nur ein Ausgabenpaket um Leute zum Geldausgeben zu bewegen. Ob für den Konsum, oder für Investitionen.

Weniger Kfz-Steuer damit Leute Autos kaufen, Geld für öffentliche Investitionen (wie von Tolga99 beschrieben), Kreitverbilligungen über die KfW für Unternehmensinvestitionen.

Zusammen zu fassen unter dem Begriff Keynsianismus, weil Keynes der war, der diese Politik gelehrt hat.

Konjunkturpaket bedeutet expansive Geldpolitik vom Staat. Die Regierung beschließt, Geld zu investeieren, z.B. in den Straßenbau, Schulen, usw., so wird Arbeit geschaffen und Firmen verdienen Geld. Eine andere Möglichkeit sind Steuersenkungen, damit die Leute mehr kaufen.

Wie entstand denn nun eigentlich die Finanzkrise- von der jeder spricht?

ich krieg das alles nur am Rande mit - über Radio und TV. Aber wie genau kam es denn nun zu der Finanzkrise. Kann mir das mal jemand mit einfachen Worten erklären, sowas passiert doch nicht über Nacht, oder doch?

...zur Frage

Was bedeutet der Begriff Markttiefe an der Börse, und wo kann ich diese nachschauen?

Wenn der Börsianer von Markttiefe spricht, was genau meint er dann damit? Und wo kann ich denn nachschauen wie tief ein Markt ist? Danke

...zur Frage

Wo leben eigentliche die reichsten Deutschen und warum sind sie reicher als andere?

Wo genau leben eigentlich die reichsten Deutschen und warum ist das so- das würde mich mal interessieren. Liegts an den Verdienstmöglichkeiten oder an den Grundstückspreisen, usw-freu mich auf Expertenauskünfte hierzu

...zur Frage

Was ist bei den Steuern mit dem Begriff Mittelstandsbauch gemeint?

Hat jemand eine Ahnung, was ist bei den Steuern, denn mit der Bezeichnung Mittelstandsbauch gemeint?

...zur Frage

Was bedeutet eigentlich der Begriff Rendite genau ?

Was bedeutet eigentlich der Begriff Rendite genau ? Ist das jetzt der Gewinn oder was ist Rendite ? Hat da jemand für mich vielleicht ein Beispiel, damit ich mir darunter etwas mehr vorstellen kann. vielen Dank

...zur Frage

Was ist eigentlich ein Vergleich vor Gericht?

Man hört das doch öfter: die und die hat sich mit dem und dem verglichen. Was aber heißt das genau? Bei amerikanischen Filmen bedeutet das immer eine Zahlung von Ausgleich mittels Geld.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?