Was bedeutet die Abkürzung MSCI?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich mich letztens auch gefragt. Irgendjemand hat das hier im Forum gemeint. Ich habe mich da mal schlau gemacht: Es handelt sich hier um den Weltindex. D.h. der MSCI spiegelt die Entwicklungen aller Aktien weltweit wieder.

es ist der:

Morgan Stanley Capital International

Index, der von Morgan stanley berechnet wird.