was bedeutet Cashflow nach Steuern?

1 Antwort

Der Cash flow ist (im Gegensatz zum Gewinn) der Betrag, bei dem die Abschrebungen nicht abgezogen sind, aber dafür die Kredittilgungsraten (so leicht vereinfacht gesagt), als nur die Einnahmen und Ausgaben.

Eigentlich müssen beim cash flow die Steuern üblicher weise abgezogen sein, weil sie ja auch abgeflossen sind.

Was bedeutet genau "von der Steuer absetzen"?

Hier im Forum sieht man immer wieder die Bezeichnung "von der Steuer absetzen". Was heißt das genau?

...zur Frage

Fiktive Erträge bei Investmentfonds?

In den Fußnoten einer Werbeanzeige eines Fondsanbieters stand etwas über „fiktive Erträge“. Um das Produkt genau zu durchschauen würde ich gerne wissen, was fiktive Erträge im Zusammenhang mit Investmentfonds bedeutet. Wer kannn mir auf die Sprünge helfen? Ich bedanke mich!

...zur Frage

Was sind Kick- back Zahlungen?

Ich kenne mich im Bereich Finanzen nicht besonders gut aus. Nun bin ich in einem Zeitungsartikel, in dem es über eine Klage gegen die Sparkasse ging, über den Begriff Kick-back Zahlungen gestolpert. Was ist das genau?

...zur Frage

Was ist eigentlich ein Vergleich vor Gericht?

Man hört das doch öfter: die und die hat sich mit dem und dem verglichen. Was aber heißt das genau? Bei amerikanischen Filmen bedeutet das immer eine Zahlung von Ausgleich mittels Geld.

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn Fonds keine Absicherung gegen Währungsschwankungen haben?

In der Bewertung zu einem Fonds stand drin, dass er keine Absicherung gegen Währungsschwankungen hat. Was heisst das genau? Kann mir das bitte einer verständlich erklären? Danke

...zur Frage

Was genau bedeutet "Kurskorrektur"?

Hej liebe Community,

ich bin nicht genug mit der Materie vertraut und Frage mich, was "Kurskorrektur" genau bedeutet und was es für Auswirkungen auf Investments hat.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?