was bedeutet Cashflow nach Steuern?

1 Antwort

Der Cash flow ist (im Gegensatz zum Gewinn) der Betrag, bei dem die Abschrebungen nicht abgezogen sind, aber dafür die Kredittilgungsraten (so leicht vereinfacht gesagt), als nur die Einnahmen und Ausgaben.

Eigentlich müssen beim cash flow die Steuern üblicher weise abgezogen sein, weil sie ja auch abgeflossen sind.

Was ist der TSI?

Heute bin ich über den Begriff TSI gestolpert. Irgendwie steht der im Bezug zu Aktien. Leider weiß ich nicht, was er ausgeschrieben bedeutet. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Bedeutet No-Load-Funds einfach, dass für einen Fonds kein Ausgabeaufschlag berechnet wird?

Mahlzeit!

Ich bin beim Lesen im Zusammenhang mit Fonds über den Begriff No-Load-Funds gestolpert. Heisst das, dass einfach nur, dass für einen Fonds kein Ausgabeaufschlag berechnet wird? Oder gibt's dabei sonst noch eine Besonderheit?

Schönen Tag noch wünscht

HornbyNick

...zur Frage

Wie kann man den gesamten Cashflow ausschütten?

Hallo ich schreibe nächste Woche mein BWL Abitur und habe noch eine Frage zum Cashflow. Und zwar hatten wir diesbezüglich, dass der Cashflow dem Unternehmen frei z.B. zur Gewinnausschüttung zur Verfügung steht. Allerdings sind im Cashflow ja z.B. die Abschreibungen drin, wesshalb der Cashflow den JÜ übersteigt. Da die die Dividende aber auf Grundlage des JÜ berechnet wird, frage ich mich, wie man z.B. die Abschreibungen auch ausschütten kann. Ich weiss zwar, dass es einen Gewinnvortrag, Rücklagen etc. gibt, aber die haben ja nichts mit dem Cashflow an sich zutun, der nach dem wasw ich gelernt habe voll ausgeschüttet werden kann.

...zur Frage

Was versteht man unter Abschreibungen?

Habe das Wort Abschreiben im Zusammenhang mit Steuern und Zinsen gehört und kann es in diesem Zusammenhang nicht deuten. Was bedeutet es?

...zur Frage

Assets mit Cashflow?

Ich will nur mal rein interessehalber eine Liste von Assets mit einem Cashflow aufstellen. Optimalerweise mit Anschaffungspreisen bis max. 500.000 € . Dabei darf ruhig ein wenig Arbeit anfallen bzw. Wissen benötigt werden. Auch das Risiko ist erst mal egal. Es geht mir wirklich einfach nur um eine Liste von Möglichkeiten.

Was mir bisher eingefallen ist:

  • Immobilien
  • Aktien (Fonds, etc. inbegriffen)
  • P2P Kredite
  • Solar pannels
  • Crypto Mining
  • Pferde Stellplätze vermieten

Habt ihr Ideen? bzw. Erfahrungen ?

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn ein Unternehmen nach Höhe seiner Netto-Liquidität beurteilt wird?

Hallo miteinander!Was bedeutet es im Zusammenhang mit der Börse, wenn ein Unternehmen nach der Höhe seiner Netto-Liquidität beurteilt wird? Ich hab den Ausdruck gelesen, aber weiß nicht, was damit gemeint ist. Deshalb wäre es nett, wenn mir irgendwer von Euch eine Erklärung geben könnte! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?