was bedeutet Cashflow nach Steuern?

1 Antwort

Der Cash flow ist (im Gegensatz zum Gewinn) der Betrag, bei dem die Abschrebungen nicht abgezogen sind, aber dafür die Kredittilgungsraten (so leicht vereinfacht gesagt), als nur die Einnahmen und Ausgaben.

Eigentlich müssen beim cash flow die Steuern üblicher weise abgezogen sein, weil sie ja auch abgeflossen sind.

was heißt fakultative Risikolebensversicherung genau?

bin über diesen Begriff gestolpert was ist das genau?

...zur Frage

Werkstudent und vergütete Abschlussarbeit?

Hallo,

kann mir vielleicht jemand eine Auskunft geben, wie man so eine Situation handhabt?

Bin zurzeit als Werksstudent tätig, mit max 19h die Woche. Jetzt bin ich gerade an meiner Abschlussarbeit, die ich in Kooperation mit einem Unternehmen anfertige.

Das Unternehmen möchte mir die Arbeit vergüten.

Mir ist klar, dass ich sehr wahrscheinlich über den Steuerfreibetrag komme. Das wäre nicht schlimm

Meine Frage nun:

Ist es möglich mir meine Arbeit vergüten zu lassen, wenn ich bereits einen Job habe und was muss ich bei den Steuern beachten?

Danke

...zur Frage

Was ist der TSI?

Heute bin ich über den Begriff TSI gestolpert. Irgendwie steht der im Bezug zu Aktien. Leider weiß ich nicht, was er ausgeschrieben bedeutet. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Bedeutet No-Load-Funds einfach, dass für einen Fonds kein Ausgabeaufschlag berechnet wird?

Mahlzeit!

Ich bin beim Lesen im Zusammenhang mit Fonds über den Begriff No-Load-Funds gestolpert. Heisst das, dass einfach nur, dass für einen Fonds kein Ausgabeaufschlag berechnet wird? Oder gibt's dabei sonst noch eine Besonderheit?

Schönen Tag noch wünscht

HornbyNick

...zur Frage

Was versteht man unter Abschreibungen?

Habe das Wort Abschreiben im Zusammenhang mit Steuern und Zinsen gehört und kann es in diesem Zusammenhang nicht deuten. Was bedeutet es?

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn ein Unternehmen nach Höhe seiner Netto-Liquidität beurteilt wird?

Hallo miteinander!Was bedeutet es im Zusammenhang mit der Börse, wenn ein Unternehmen nach der Höhe seiner Netto-Liquidität beurteilt wird? Ich hab den Ausdruck gelesen, aber weiß nicht, was damit gemeint ist. Deshalb wäre es nett, wenn mir irgendwer von Euch eine Erklärung geben könnte! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?