Was bedeutet bei privater Insolvenz die Wohlverhaltensphase?

1 Antwort

Das man seine Einkünfte dem Verwalter meldet. die vereinbarten (pfändbaren Teile) abführt, keine neuen Schulden macht.

Wenn man das durchhält, wird es mit der Schuldbefreiung belohnt

Welche Rechte und Pflichten habe ich während der Wohlverhaltensphase?

Welche Rechte und Pflichten habe ich während der Wohlverhaltensphase?

...zur Frage

Erfährt neuer Vermieter von Insolvenz in Wohlverhaltensphase?

hallo. ich bin im momet in der wohlverhaltensphase und habe die chance in ein neues haus zu ziehen (unser altes ist in einem sehr schlechtem zustand und der vermieter tut nichts mehr). der neue vermieter ist ein bekannter von einem freund und hat mich deshalb nicht wegen schulden usw. gefragt. bin ich verpflichtet es trotzdem zu sagen das ich in der inso bin? und wenn ich meinem TH und dem gericht die neue anschrift nenne muß ich dann damit rechnen das der vermieter schriftlich von diesen über die inso benachrichtigt wird?? es wäre mir sehr unangenehm, da es wie gesagt bekannte von freunden sind und weder freund noch andere von der inso wissen sollen.

vielen dank im voraus

...zur Frage

Privatinsolvenz? Darf ich Geldgewinn in der Wohlverhaltensphase behalten?

Hallo,

in befinde mich in der Wohlverhaltensphase. Was wäre, wenn ich z.b. 5000,- bei einem Preisausschreiben oder bei eienm Radiosender gewinnen würde? Dürfte ich das Geld komplett oder zum Teil behalten oder würde es komplett in die Masse fliessen?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten...Danke! Milomatic

...zur Frage

kann man während der Wohlverhaltensphase eine Bankvollmacht übernehmen?

kann man während der Wohlverhaltensphase eine Bankvollmacht übernehmen?

...zur Frage

kurzfristige Beschäftigung bei Insolvenz pfändbar

Hallo, ich bin mittlerweile in der Wohlverhaltensphase und möchte keine Fehler machen. Ich könnte jetzt eine kurzfristige Beschäftigung annehmen (50 x im Jahr arbeiten).

Muss ich das auch dem Inso-Verwalter angeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?