Was bedeudet ''Unterlassen''?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heißt das jetzt dass es erlaubt ist man es aber unterlassen soll?

Nein, es ist verboten. Wenn etwas untersagt ist bzw. etwas zu unterlassen ist, dann kann es nicht zugleich erlaubt sein.

Ich denke, dass ist Dir selbst klar. Die Ausgangssperre obendrein und Verstösse werden mit Bußgeld geahndet; bei geltender Ausgangssperre erst recht.

Unterlassen ist das Gegenteil von Handeln. Es bedeutet Untätig sein. das Untätigsein wird vom Gesetzgeber vorgegeben.

https://www.bussgeldkatalog.org/news/alkohol-und-boellerverbot-zu-silvester-was-ist-dieses-jahr-zu-beachten-3467135/

Lass Euch also beim Böllern nicht erwischen, das könnte teuer werden! ;-)

Danke dir, na dann halt eben vom Balkon sie wollen es ja so :P

2
@PyroLucaHD

So ist das safe! Achtet auf Eure Nachbarn, dass denen nicht die Perücke mit Euren Böllern vom Kopf fliegt. :-)

1
@xenia798

Ich habe einen Gemeinschaftsgarten gilt das dann auch?

1
@PyroLucaHD

Gemeinschaftsgarten

In dem ist es ja erlaubt. Es ist aber nicht auf der Straße oder auf dem Bürgersteig erlaubt. Das ist halt typisch Deutschland .... Deutschland 2020/21.

Passt halt auf, dass die Maske nicht gleich mit abfackelt. :-))

1
@PyroLucaHD

Puuh , das ist jetzt eine schwierige Frage , verstehst du dich gut mit deinen Mitbewohnern . Also ich schau gerne zu , wenn andere Batterien zünden und böllern . Ich denke mal , wenn deine Mitbewohner nicht´s dagegen haben , aber mach anschließend den Garten sauber .

2
@xenia798

Alte Omis und Opis :)

Die mögen alle kein Feuerwerk, und gönnen es einen auch nicht.

0
@PyroLucaHD

Würden die sich nicht freuen über ein schönes Feuerwerk . Frag sie halt mal freundlich . Ich bin auch nicht mehr die jüngste , aber mit den jungen Leuten komme ich super gut zurecht .

0

Das bedeutet, dass Silvester schlichtweg ausfällt.

Man kann diese ganzen, sich ständig ändernden Regeln ja kaum verstehen.

Aber wenn bei Dir eine Ausgangssperre gilt, dann scheitert es schon daran. Und das kann teuer werden, wenn man sich nicht daran hält.

Davon abgesehen gibt es nix an Pyrokrams zu kaufen (ist bundesweit verboten), auch wenn die Prospekte das noch vermuten lassen. Die waren aber früher gedruckt worden.

Ich habe aber etwas bekommen 😘😘😉

Sowohl auch Kategorie 2 (Silvesterfeuerwerk) als auch Kategorie 1 Ganzjähriges (Kleinstfeuerwerk)

1
@PyroLucaHD

Ja dann... Wenn man nicht gegen die Ausgangssperre verstösst, könnte das regional rechtskonform sein. Die Böller müssen dann natürlich auf Deinem Balkon zünden. Also das wird nichts, diese fremden Menschen vor die Füße zu werfen.

1

Was möchtest Du wissen?