Was tun rente 2mal abgelehnt

3 Antworten

Entsprechende Bescheide sind rechtsmittelfähig. Da bleibt nur, einen Fachanwalt für Sozialrecht zu beauftragen und von den rechtlichen Möglichkeiten Gebrauch zu machen.

an Deiner Stelle würde ich mir den VDK oder den Sozialverband zu Hilfe nehmen. Gegen eine geringe Mitgliedsgebühr legen sie für Dich Widerspruch ein und klagen bei Bedarf auch vor dem Sozialgericht. Alleine hast Du bei einer Ablehnung keine Chance.

Besprich das mit Deinem Arzt und lass Dir neue Befunde mitgeben, die baruchst Du, wenn Du Widerspruch einlegst. Evtl. könnte es hilfreich sein in den VdK oder Sovd einzutreten. Hilfe von einem Rechtsanwalt bekommst Du sofort nach Eintritt. Kostet 60 Euro/Jahr, das lohnt sich, vor allem dann, wenn man eine kompetente Person (Rechtsanwalt) zur Seite gestellt bekommt.

Mein Rentenantrag wegen Berufsunfähigkeit ist abgelehnt worden, was kann ich noch unternehmen?

Mein Rentenantrag wegen Berufsunfähigkeit ist leider abgelehnt worden, was kann ich gegen diese Entscheidung noch tun?

...zur Frage

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Erwerbsminderungsrente

Hallo, ich bin 60 Jahre alt und habe letztes Jahr einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente gestellt, ich hatte letztes Jahr schon 44 Rentenversicherungsjahre voll, bin 1956 geboren und falle somit noch unter die alte Regelung. Bis Juni letzten Jahres habe ich als Linienbusfahrer (Kraftfahrer-Facharbeiter) zum Schluss aber nur noch in Teilzeit gearbeitet, dann wurde die Behandlung meiner Diabetes Typ 2 von Medformin auf Insulin (Lantus 24 Einheiten) umgestellt, da ich auch körperliche Probleme LWS+HWS sowie Arthose in den Ellbogengelenken habe stellte ich einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente. Im Herbst letzten Jahres kam es zu einer Untersuchung bei der zuständigen Amtsärztin der DRV in Paderborn, diese Untersuchung war für mich die Hölle, ich weiß nicht was mit der Dame los war, ich wurde jedenfalls eine Stunde beleidigt und fühlte mich wie jemand der sich irgendwelche Leistungen erschleichen will, dass Benehmen dieser Frau kann ich mit drei Worten beschreiben 1.Arrogant 2.Herrablassend 3.Menschenverachtend. Danach kam es noch zu einer Untersuchung bei einem Orthopäden hier nun hatte ich einen Termin für Mittags 11Uhr45 20 vor 12 saß ich bei dem guten Mann im Wartezimmer um 7 Minuten vor 12 war ich schon wieder in meinem Auto, der Abschließende Bericht des Mannes war 5 Din A4 Seiten lang unter anderem war es ihm wohl sehr wichtig zu erwähnen das ich mich noch selbst an und ausziehen konnte, sowie keine Gehhilfe benötigte. Der Antrag wurde Ende des Jahres abgelehnt. Über einen Anwalt habe ich Widerspruch eingelegt, es wurden neue Orthopädische Untersuchungen gemacht mit neuen Röntgenbildern, zusätzlich war ich bei einem Neurologen der mir eine Depression diagnostizierte welche mit Antidepressiva behandelt werden muss. Ich bin momentan nicht am Arbeiten (schaffe ich nicht) Geld bekomme ich weder vom Arbeitsamt noch von der Arge, da ich mit 28 Jahren für meine Altersvorsorge ein Haus gebaut habe welches ich an meinen Schwiegersohn vermietet habe, ich habe dadurch aber keinen Gewinn muss ja unter anderem meine Hypothekenlast noch bezahlen. Die Arge sagt damit würde ich ja mein Vermögen mehren. Leben kann ich im Moment nur von dem Einkommen meiner Frau sowie den Zuwendungen meines Sohnes der bei uns wohnt und als Informatiker arbeitet. Jetzt soll ich am 8.06 zu einer von der DRV bestellten Neurologischen Gutachterin. Mein Busschein ist abgelaufen und ich weiß nicht ob der vom TÜV verlängert wird, ich bin auch schon einige male Unterzuckert, kommt in meinem Falle nicht so gut, da ich ja morgens bis zu 130 Schulkinder (Gelenkbus) gefahren habe. Jetzt meine Frage: kann mir einer Tipps bei meiner Lage geben.

...zur Frage

Ich bin stark Gehbehindert Antrag ans VA gestellt wegen Parkerlaubnis für SB wurde immer Abgelehnt was kann ich noch tun um diese Erlaubnis zu erhalten?

...zur Frage

Ich bekomme kein Konto bei einer Bank, was kann ich tun?

Ein Freund von mir war schon bei vielen Banken, alle haben eine Kontoeröffnung abgelehnt. Es lag wohl an der SCHUFA. Was kann man da tun? Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Widerspruch gegen Rentenablehnung ist gemacht, wie kann ich medizinische Ablehnung widerlegen?

Danke für Eure Antworten, den Widerspruch gegen die Rentenablehung habe ich nun gemacht, bräuchte noch einen Rat wie ich die medizinische Ablehnung widerlegen kann? Es handelt sich um die Berufsunfähigkeitsrente bei der gesetzlichen Rentenversicherung, da ich älter bin, habe ich darauf noch Anspruch (sagte die Rentenberatung).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?