Warum zahle ich so viele Steuern (St.-Kl. 6)?

1 Antwort

Hast Du den job innerhalb des Monats angefangen? Dann wurde vielleicht die Tagessteuertabelle verwandt. Da wird quasi hochgerechnet, als ob Du den ganzen Monat gearbeitet hättest und auf den fiktiven Betrag berechnet.

Genau richtig, deshalb stimmen ja die Soz.Vers.Beiträge, weil die in % gerechnet sind.

Vermutlich so am 1.-12. des Monats angefangen.

2

Ich habe am 15.6. angefangen.

Das müsste sich aber dann doch hoffentlich in der Steuererklärung positiv niederschlagen oder?

0
@Olivenbaum2013

Kann sein, kann nicht sein. Hast Du auf Dauer zwei Anstellungen, oder war das nur mal 2 Wochen überlappt?

Wenn Du auf Dauer zwei Anstellungen hast, kommt es auf das Gehalt in der anderen Anstellung an.

1
@wfwbinder

Die Überlappung ist

  • 15.6.-30.6. und
  • 1.7.-31.7.

Insgesamt aber einmalig.

0

Was möchtest Du wissen?