warum wird vom FA mein VMA abgelehnt?

3 Antworten

FA A und FA B kann man ja mit etwas Phantasie noch als Firma A und Firma B identifizieren.

§ 9 EKSTG soll wohl § 9 EStG sein, aber was ist VMA? Vollständige Mitarbeiter Andienung?

VMA ist Verpflegungsmehraufwand

@sicherheiten

Aha, es geht doch.

Es wäre interessant, wenn man den ganzen Sachverhalt kennen würde.

Die anstellung ist ja anscheinend bei Firma A.

Ist die Firma B ein Einsatzort, oder wird der Arbeitnehmer an die Firma B überlassen.

Was ist der Arbeitsplatz?

Wenn Fa. A ein Sicherheitsunternehmen ist und Fa. B ein Einsatzort, dann ist der Verpflegungsmehraufwand gerechtfertigt.

Wenn die Fa. B an den genannten Tagen der normale Arbeitsplatz ist, dann nicht.

@wfwbinder

VMA  hätte ich noch korrekt übersetzt, aber ich hab gerätselt, warum er beim Finanzamt A angestellt ist, aber beim Finanzamt B arbeitet....

VMA gibt's nur bei mehr als 8-stündiger Abwesenheit vom eigentlichen Arbeitsplatz.

Eine konkrete Antwort verlangen, aber selbst unverständliches Zeug schreiben - Beifall.

was ist hierbei unverständliches Zeug

@sicherheiten

wie schon wfwbinder schreibt, je detaillierter der Sachverhalt beschrieben wird, umso sorgfältiger fallen die Antworten aus. Das ist Respekt gegenüber denen, die hier Antwort geben und dafür ihre Freizeit einsetzen !