Warum werden Muslime als Terroristen beleidigt?

3 Antworten

Ich bitte Sie, eine sehr wichtige Tatsache zu berücksichtigen, die viele Menschen missverstehen: Terroristen, die sich als Muslime betrachten, sind in Wirklichkeit keine Muslime. Der Islam ist eine friedliebende Religion, und Menschen, die Waffen einsetzen, um ihre Ziele zu erreichen, haben tatsächlich noch nie den Koran gelesen. Religion ist nur ein Vorwand, um die Kontrolle über eine kriminelle Organisation zu erhöhen. Es ist einfach so, dass Religion ein sehr mächtiges Werkzeug zur Gedankenkontrolle ist. Nachdem die Terroristen die Kontrolle über die Gedanken der Menschen erlangt haben, erreichen sie ihre niederen egoistischen Ziele, bei denen es eigentlich nie um Religion geht.

Historisch gesehen war Terrorismus auch im Christentum weit verbreitet. Was sind nur die Orden der Templer, die Kreuzzüge, Religionskriege, Zwangstaufen.

Aufgrund der Tatsache, dass sich viele Terroristen arabischer Herkunft hinter dem Islam verstecken, ist in der Gesellschaft im Allgemeinen eine Assoziation des Islam mit Terrorismus entstanden.

Ist statistisch gesehen, die aggressivste Religion. In keiner anderen Kirche (außer Moscheen) wird zu Tod anderer Religionsgemeinschaften aufgerufen.

Islam ist eine friedliche Religion. Hör auf hier falsche Informationen getarnt als "Statistiken" zu verteilen! Keine Ahnung, von welcher Moschee du sprichst, aber kein Muslim ruft in irgendeiner Weise zur Gewalt auf. Bzw sollte es nicht. Wenn sie das doch tun, was ich stark bezweifle, sind sie keine Muslime, sondern Islamisten.

Muslime sind nicht = Terroristen!

Extremistische Muslime nennt man oft Islamisten, ein Teil dieser Islamisten versucht seine politische und religiöse Gesinnung mit terroristischen Mitteln durchzusetzen. Daher kommt das, was Dir zu Ohren gekommen ist...

Die sind dann nicht "frommer", sondern agieren gegen die Menschenrechte, gegen eine Trennung von Religion und Regierung, gegen Frauenrechte und Frauenbildung.

Was vielen Menschen auch IMHO fehlt, sind deutliche, verurteilende, den Terror explizit ablehnende Stellungnahmen von muslimischen Führungspersönlichkeiten nach islamistischen Terroraktionen. Ich will gar nicht behaupten, dass es die nicht gibt - aber in den Medien kommen sie kaum vor.