Warum Unterschied zwischenGrundsicherung im Alter und Grundsicherung bei Arbeitslos

0 Antworten

Grundsicherung im Alter. Ich bin 1944 geboren, wieviel Vermögen darf ich bar haben?

Ich habe erfahren, daß bei Grundsicherung im Alter ein Vermögen von € ca.33000,-- nicht angerechnet wird, bin 1944 geboren., das wäre pro Jahr € 520,--. Wo kann ich das nachlesen?? Vielen Dank für eine Rückantwort.

...zur Frage

Zuschüsse bei Grundsicherung im Alter....

Hallo...

Meine Mutter( 67) bezieht Grundsicherung im Alter... Sie kann nicht mehr viel machen da sie an der Krankheit COPD leidet und auf Sauerstoff angewiesen ist.... Nun ist ihre Waschmaschine kaputt gegangen und sie kann sich keine neue leisten.. Gibt es da irgendwie die Möglichkeit das sie da Unterstützung bekommt ??

Ich kann ihr da leider auch nicht helfen ;-(

Was für Zuschüsse bekommt dann denn Überhaupt ??

Lg Sabine

...zur Frage

bestattungskosten bei grundsicherung rentner

ich beziehe grundsicherung im alter. bin 67 jahre alt und möchte gern wissen ob meine tochter meine bestattungskosten zahlen muss. sie arbeitet als verkäuferin im einzelhandel und verdient im schnitt ca. 1600 €

...zur Frage

darf die Grusi die Mietezahlung verweigern?

Ich habe eine dringende Frage.. Darf die Grundsicherung die Zahlung der Miete verweigern? Die Sachbearbeiterin und die Gruppenleiterin sagten mir..ich solle mir doch das Geld für die Miete leihen...

...zur Frage

Spezi bezieht Hartz IV, hat Hinzuverdienst 850 Euro brutto, wieviel bleibt ihm nach neuem Recht?

Ein Spezi von mir, ist noch in Hartz IV, hat einen Hinzuverdienst von 850 Euro brutto. Wieviel bleibt ihm von dem Geld nach neuem Recht? Er freut sich auf Eure Antworten.

...zur Frage

Darf ich einen Kredit besitzen, wenn ich Grundsicherung im Alter bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?