Warum steht eigentlich ein Stier vor der Wall Street?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bulle deswegen = er wirft seine Gegner im Kampf in die Luft (steigende Kurse)

Der Bär drückt seine Gegner nieder (fallende Kurse)...stammt aus der Goldgräberzeit da hat man aus Spaß beide gegeneinander kämpfen lassen

Bullenmarkt steigende Kurse. Die Amis sind da einseitig optimistisch.

Vor der deutschen Börse ist beides zu finden, Bulle udn Bär