Warum steht eigentlich ein Stier vor der Wall Street?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bulle deswegen = er wirft seine Gegner im Kampf in die Luft (steigende Kurse)

Der Bär drückt seine Gegner nieder (fallende Kurse)...stammt aus der Goldgräberzeit da hat man aus Spaß beide gegeneinander kämpfen lassen

Bullenmarkt steigende Kurse. Die Amis sind da einseitig optimistisch.

Vor der deutschen Börse ist beides zu finden, Bulle udn Bär

Warum Testament, wenn Kind sowieso alles erbt?

Macht es eigentlich Sinn, dass ich ein Testament mache, um dabei mein Kind einzusetzen, wenn es mein einziges nur ist und es so wie so alles von mir erbt? Dies fragte mir vor kurzem eine Bekannte. Habt ihr eine Antwort?

...zur Frage

Wie harmlos/gefährlich ist der Finanzriese BlackRock einzuschätzen?

Das Imperium von BlackRock verteilt sich weltweit auf mehr als 1000 Tochtergesellschaften und es wird ein Vermögen von ca. 6. Billionen Dollar verwaltet. Sicherlich besteht dadurch auch auf Einfluss auf die Politik und Wirtschaft allgemein. Können solche Unternehmen gefährlich werden für eine Wirtschaft/Gesellschaft?

...zur Frage

Ist es umständlich Vermögen ins Ausland zu schaffen?

Bei der ganzen Geschichte um Zypern ist immer wieder gesagt worden, dass viele reiche Russen ihr Geld auf Zypern haben. Jetzt ist mir die Frage gekommen, ob es eigentlich schwer ist Geld im Ausland zu hohen Zinsen anzulegen. Und warum man immer nur von steinreichen Leuten hört die das machen. Würde so was für den Otto-Normalverbraucher nicht Sinn machen?

...zur Frage

Was hat die Wall Street mit Nasdaq und Dow Jones zu tun?

Gibt es hier irgendwelche Abhängigkeiten, Beziehungen bzw. Unterschiede?

...zur Frage

Gibt es einen Hintergrund warum Frankfurt das Finanzzentrum Deutschlands geworden ist?

Hat Frankfurt als Stadt irgendwelche besonderen Vorteile gegenüber anderen Städten in Deutschland oder warum ist ausgerechnet dort das deutsche Finanzzentrum entstanden?

...zur Frage

Wie schnell kann ich meine Wohnung kündigen?

Wenn ich wegen eines neuen Jobs in eine andere Stadt ziehe, wie schnell komme ich aus dem Mietvertrag? Im Vertrag steht eine Kündigungszeit von drei Monaten, aber kann das unter besonderen Umständen auch schneller gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?