Warum stehen die Deutschen Volksaktien wie Telekom und Post denn so niedrig im Kurs?

1 Antwort

Die Telekom war doch schon vor der Finanzkrise zimlich weit unten.

Und die Post auch nicht schlechter als alle anderen.

Warum sind japanische oder koreanische Autohersteller so günstig bei ihren Autopreisen?

Es ist nun wieder an der Zeit, ein neues Auto anzuschaffen. Aber die deutschen Fabrikate (VW, Audi, Mercedes, BMW) sind im Schnitt, so meine Beobachtung um 1/3 teurer als die japanischen oder koreanischen Autohersteller. Vorhin schaute ich ein Auto an von Nissan und war begeistert vom Preis. 22.000 Euro für ein neues Auto. Auch der Materia von Dajhatsu gefällt mir auch sehr gut im Preis. Wieso sind die Preise für unsere deutschen Fabrikate nur so hoch?

...zur Frage

meine Mutter bestellt strom internet und Telefon auf meinen namen. was tun?

Is ne lange Geschichte. Auf jeden Fall is es so das ständig post bei mir eintrudelt von der rwe oder Telekom. Ich bin zwar kein unschuldslamm aber das kann doch nicht sein....hilfe. .. wenn ich anrufe sagen die ich soll bezahlen unf mich mit meinen Eltern auseinander setzen ....

...zur Frage

Warum sinkt der Kurswert einer Aktie, wenn die Dividende halbiert wird?

Ich habe neulich in der Zeitung gelesen, dass der Kurs einer Aktie gesunken ist, weil deren Dividende halbiert wurde. Eigentlich müsste der Kurs doch zumindest gleich bleiben, weil doch letztendlich Geld im Unternehmen bleibt. Aber warum sinkt der Kurs dann?

...zur Frage

Warum haftet die Deutsche Post nicht für Briefe?

Hallo, warum haftet die Deutsche Post nicht, wenn Briefe oder Pakete verloren gehen? Immerhin sind sie ja ein Dienstleister. Bei einer Briefsendung wurde der Deutschen Post der Auftrag erteilt, dass sie den Brief erfolgreich an eine andere Person verschicken sollen.

Wenn der Brief nun nicht ankommt, wurde der Auftrag nicht erfüllt. Wenn der Brief verloren geht, sind sie dafür verantwortlich, da der Brief in die Obhut der Deutschen Post gelegt wurde.

Warum also muss die Deutsche Post also nicht dafür haften???

...zur Frage

Warum sind die Deutschen so Aktienscheu?

Im Grunde genommen hat es schon ein paar Male die Hausfrauenhausse gegeben. Aber immer wieder werden die Bürger dann durch eine starke Korrektur oder einem Crash enttäuscht und fassen Aktien nicht mehr an. Währenddessen Ausländer niedrige Kurse zum einsammeln nutzen, schauen wir oft nur dabei zu. Ich gebe ehrlich zu, daß ich die Hausse von 2009 bis 2015 nur zum Teil mitgemacht habe, da ich zu Beginn der Hausse nur zugeschaut habe. Nachdem der Dax dann 30% oder sogar 40% zugelegt hat, traut man sich dann nicht mehr einzusteigen, da die Kurse schon weit gelaufen sind. Bei dem Börsengang der Deutschen Telekom wurde ja jeder dazu verleidet Aktien zu kaufen. Das ging aber nur soweit gut, wie der Dax auch gestiegen ist. Als die Telekom dann abgestürzt ist, wollte fast keiner mehr was von Aktien wissen. Was muss sich in Deutschland ändern? IM Grunde genommen gibt es derzeit kaum noch Alternativen zur Aktie. Dividende ersetzt den Zins. Oder wie seht ihr das?

...zur Frage

Wer ist von der Mehrwertsteuer befreit?

Abgesehen von der Deutschen Post?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?