Warum stehen die Deutschen Volksaktien wie Telekom und Post denn so niedrig im Kurs?

1 Antwort

Die Telekom war doch schon vor der Finanzkrise zimlich weit unten.

Und die Post auch nicht schlechter als alle anderen.

Sparen auf englischem Konto und schwaches Pfund nutzen?

Moin, ich habe ein englisches Konto. Das habe ich genutzt als ich in England gearbeitet und gelebt habe. Nunmehr nutze ich es eigentlich nur noch für Urlaube. Nun brauche ich mal Eure Einschätzung. Ich habe bei dem Konto auch ein Tagesgeldkonto. Klar, die Zinsen sind genauso bescheiden wie hier. Jedoch ist der Pfund Kurs im Keller. Ich überlege ob ich in der nächsten Zeit regelmäßig Geld auf das Konto einzahle da der Kurs sehr niedrig ist. Ich denke das der Kurs sich in den nächsten Jahren wieder erholen wird. Die Nachwirkungen des Brexit werden nicht ewig bleiben. Das würde bedeuten, das sich das eingzahlte Geld rentiert. Wenn ich bei einem Kurs von 1,12 einzahle und der Kurs in den nächsten Jahren wieder auf zb. 1,30 steigt müsste ich doch eine Rendite erzielt haben ? Oder sehe ich da was falsch ? Oder gibt es andere Tipps auf die Fremdwährung zu setzen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?