Warum so wenig Rente?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rentenhöhe ist immer ein Spiegelbild des Versichertenlebens. Verdient jemand z.B. 45 Jahre gut und über dem Durchschnitt der Versicherten, dann hat er auch später eine hohe Rente. Arbeitet jemand in einem schlecht bezahlten Beruf wie z. B. Friseur, Schneider, Küchenhilfe, Raumpflegerin.....dann kann er noch so viele Jahre arbeiten die Rente wird leider nicht sehr hoch sein. ABER man muß natürlich sehen, wer wenig verdient, zahlt auch niedrige Rentenbeiträge. Wer viel verdient zahlt hohe Rentenbeiträge. Darum ist es gerade für Wenig-Verdiener so wichtig eine staatlich geförderte Altersvorsorge z. B. Rieser aufzubauen.

Umdas zu beurteilen müßte man wissen als was Dein Opa gearbeiet hat, wie hoch seine Löhne waren udn das im Verhälnis zu den Durchschnittseinkünften. das ist nämlich entscheidend.

Warum muss ich nach Steuererklärung nachzahlen

Hallo, ich erhalte eine Pension als Polizeibeamter im Ruhestand. Meine Frau bekommt Rente. (zusammen unter 3000€) Ich bezahle Lohnsteuer und Kirchensteuer. Wir haben sonst keine Einkünfte. Warum müssen wir nach der Stererklärung nachzahlen??

...zur Frage

Kann ich auch wo anders einen Rentenantrag stellen?

Ich bin 51 Jahre alt, bin zu 70 % behindert und habe viele Krankheiten. Mein Hausarzt und Betriebsarzt sagen auch das ich in die Rente gehen soll. Aber wenn ich in die Rente gehe, dann bekomme ich nur 500 EU das ist mir viel zu wenig. Wie kann ich mehr Geld bekommen? Ich habe eine Wohnung die mir gehört, diese ist vermietet. Mir wurde gesagt ich soll die Wohnung verkaufen und dann einen Antrag stellen, wenn ich mehr Geld möchte. Ich arbeite Vollzeit und habe noch keinen Antrag gestellt. Helfen Sie mir bitte weiter.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe.

...zur Frage

wfwbinder und alle anderen die geantwortet haben.

Hallo Herr wfwbinder ich grüße Sie,

Das im Internet groß Schreiben anschreien bedeutet wusste ich nicht ich bitte um Entschuldigung.Ich bin lange aus der Übung, ich habe das deshalb gemacht wegen andauernder groß und klein schreibung. Wovon ich Lebe? Gott sei dank hat mein Vater hier ein Wohnhaus, von den Mieteinnahmen, mein Vater bekommt Rente hat nicht mehr nötig. Unser Anwalt hat uns zur Einigung mit dem FA druck gemacht und gleichzeitig gelobt wir seien gute Geschäftsleute usw. Wir können das Geld wieder verdienen Er würde uns dabei helfen wie wir das Richtig machen,mit der Buchhaltung usw. Damit wir uns mit dem FA ( Tatsächliche Verständigung ) einigen und die 400.000€ Bezahlen.Was wir auch dann gemacht haben, und das Geld Bezahlt haben!!! Das war im Jahre 2002. 2008 kam das FA wieder an und forderte wegen falscher Buchführung, 2 Neuwagen Mit 1% Klausel nicht Berücksichtigt worden Privatnutzung usw. Forderung ca. 63.000.- Runter gehandelt auf 40.000.- und wieder eine Tatsächliche Verständigung vereinbart. Davon 18.000.- mit Raten Bezahlt. Rest 22.000.- noch offen. Merkwürdig ist, das Geld wurde von mein Partner Bezahlt von seinem Konto aus. Den Rest hat er aufgehört zu Zahlen, aber das FA hat weder mich im Ausland Angeschrieben noch meine Ex in Deutschland. Rausgekommen ist das ganze ,meine Ex hat eine Follstreckungsankündigung Wegen Umsatzsteuer Zinsen Rückstände sonstige Zinsen usw. bekommen hat von 2002. Da meinte der Beamte ich hätte auch Schulden in höhe von 34.000.-.die 22.000.- Waren auf 34.000.- gewachsen. Meine Frage,kann ich das FA Anklagen? Wegen dieser Sache.und welche schanze Habe Recht zu bekommen.

Es gibt keine Strafverfolgung und kein Titel,soweit ich weiss.

Wenn ich nicht Bezahle weil ich keine Möglichkeit habe zu Zahlen Kann das FA an meine Rente wenn ich im Rentenalter bin?

Kann es zur einer Verhaftung bei der Einreise kommen?

Warum wird meine Ex nicht Aufgefordert zu Zahlen. Weil die Firma Lief über meine Ex damals. Zahlung auf die Steuernummer meiner Ex. Die Schulden soll ich haben wie geht das?

...zur Frage

Warum baut Amazon wenig automatisierte Läger?

Amazon beschäftigt sehr viele Lagerarbeiter, die auch gern mal streiken. Andere Firmen, insbesondere deutsche Firmen, bauen sehr gerne automatisierte Läger mit relativ wenig menschlichen Arbeitern.

Werbung durch Support gelöscht

Warum macht das Amazon nicht auch so?

Kann Amazon so überhaupt profitabel arbeiten? Sollte man unter diesem Hintergrund Amazon-Aktien kaufen? Die Firma kann ja so kaum in eine stabile Gewinnzone kommen.

...zur Frage

Eu-Rentner und Hartz4 wollen zusammen ziehen

Hallo meine Freundin und ich wollen zusammen ziehen und habe da eine frage, da ich seit 94 Eu-Rentner bin und sie mit ihrer Tochter von 15, Hartz 4 bekommt.

Warum wird bei der Kaltmiete kein unterschied gemacht egal ob es 3 Hartz 4 Emphänger sind oder 2 plus ein EU- Rentner.

Ich versteh das nicht da ich vor meiner Rente nie beim Amt war auch nie in einer Bedarfsgemeinschaft war.

Das Amt sagt, das für Freundin und Tochter 2 drittel vom Amt übernommen werden und ich 1 drittel selber bezahlen soll, ich könnte aber mehr bezahlen da es hier wo wir wohnen sehr schwer ist eine Wohnung in der Preislage zu finden.

MfG Stefan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?