Warum sind italienische Geldautomaten so oft "außer Betrieb"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das kann ich nicht bestätigen. Ich bin oft in Italien und ein Automat aussser Betrieb ist dort die absolute Ausnahme.

Da steht der von meiner Genossenschaftsbank öfter.

Ich kann das auch nicht bestätigen. Geldautomaten gehören noch immer in jedem Land, das ich bereist habe, zu den Geräten, die am zuverlässigsten funktionieren. Das liegt wohl daran, die die Kunden etwas lästig werden, wenn diese kaputt sind.

Also ich war schon oft in Südtirol (das gehört ja auch zu Italien) und an der Adria in Urlaub, aber ich kann Deine Erfahrung nicht teilen, ich denk, da waren nicht mehr Geldautomaten kaputt wie bei uns.

Sorry aber das ist ein subjektiv geprägte Einzelmeinung von dir.

Was möchtest Du wissen?