Warum sind Autos als Reimporte billiger?

2 Antworten

Die Preise sind immer inclusive Umsatzsteuer ausgezeichnet. Da die Länder aus denen Re-Importe kommen höhere Steuerätze haben, aber keine hheren Autopüreise, erklärt sich die Preisdifferenz alleinschon dadurch.

Bei der Ausfuhr wird die dortige Steuer erstattet udn bei der Einfuhr nur die hiesige 19 %ige Steuer aufgeschlagen.

Weil die Deutschen Autohändler sich an die Preise im Ausland anpassen müssen um Autos zu verkaufen. D.h. um auf dem Markt zu bestehen müssen sie günstiger oder gleich Teuer wie die anderen Marken auf dem Markt. Wenn man dann ein deutsches Auto z.b. in Schweden kauft und dnan re-importiert ist es meistens sogar noch billiger inklusive Steuern und so.

Warum ist Deutschland innerhalb Europas beim Thema Immobilienbesitz offenbar eher mäßig und geht der Bauboom an Normalverdienern wegen hoher Kosten oft vorbei?

...zur Frage

Als Deutscher Selbständig in der Schweiz, nach 5 Jahren wieder zurück

Hallo,ich habe gute 5 Jahre als Selständiger in der Schweiz gearbeitet bzw. tue dies immer noch.Jetzt würde ich gerne nach Deutschland zurückkehren(Familienzusammenführung).Ich würde mich erst vor Ort also zurück in D um eine neue Anstellung/Selbständigkeit kümmern.Meine Fragen: Muss ich in Deutschland mein bis dato in de Schweiz verdientes Geld erneut versteuern? Brauche ich direkt wenn ich mich in der Schweiz abmelde in D eine neue Krankenversicherung und wenn ja welche,da ich ja erst einmal erwerbslos sein werde? Muss ich mein Auto,welches ich mir vor einem Jahr aus D in die CH importiert habe,( die Mehrwertsteuer wurde damals ausgewiesen)bei Rückkzug nach D Zoll zahlen oder die Mehrwertsteuer zurückzahlen? Vielen Dank

...zur Frage

Sind Versicherungen für Frauen teurer als für Männer?

Ist es eigentlich so, dass Versicherungen für Männer günstiger sind als für Frauen? Damit meine ich z.B. Lebensversicherungen, KfZ, Krankenversicherungen. Mein Freund und ich haben auf diversen Seiten Versicherungen verglichen und oft feststellen müssen, dass Angebote für mich teurer waren als für meinen Freund, obwohl ich jünger bin. Das kann doch nicht wahr sein, oder?

...zur Frage

Onlinehandel von Zypern aus nach D/A/CH?

Guten Morgen,

ich wander gerade mit meiner Familie nach Zypern aus, von dort aus möchte ich meinen Onlinehandel weiterbetreiben, waren werden direkt von China aus nach Deutschland importiert. Kann ich das Gewerbe in Deutschland behalten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?