Warum runden manche Drogeriemärkte auf 5 oder 0 cent ab?

2 Antworten

Wie Obelix schon gesagt hat, kann eine Strategie sein, dass sie keine 1 oder 2 cent münzen haben wollen. Eine weitere Strategie dient sicherlich den Werbezwecken (wenn es denn auch publik gemacht wird) um Kunden zu gewinnen.

@Woodie:

Na klar stimmt das, war grade selber bei dm und die haben abgerundet beim Preis von 2,97 auf 2,95, also nicht sagen das stimmt nicht wenn mans selber nicht genau weiß. Es kann ja sein dass es nicht bei jeem dm ist oder auch nur in Österreich, aber das weiß ich auch nicht genau.