Warum muss man seine Mütze im Unterricht absetzen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%
Mützen in der Schule OK? 0%

2 Antworten

es gehört zum guten Ton oder besser gesagt zur normalen Erziehung das man in geschlossenen Räumen die Kopfbedeckung absetzt ,stell dir mal vor jeder Schüler macht was er will, dann sitzen bald Klassenkameraden von dir mit Regenschirm in der ersten Reihe.

spätestens bei der Bundeswehr wirst du lernen wenn du dort mal Dienst machst das man in geschlossenen Räumen keine Kopfbedeckung aufsetzt.

Das wird er bei zivilen Arbeitgebern wohl (hoffentlich) auch... Und bis der Kleine zur BW darf, wird es wohl eh noch etliche Jahre dauern.

Ähhh... die allgemeine Wehrpflicht ist seit einigen Jahren ausgesetzt....

Dem Teil 1 stimme ich zu.

@Schubert610

Ja und spätestens wenn er mal Springreiter wird, wird er lernen lustig mit dem Hut zu winken...

pardon aber das mit der Erziehung oder guten Ton ist SCHWACHSINN. Das sind längst verstaubte, ganz ganz bizarre, unlogische Sitten, die abgeschafft gehören endlich. Zeit wirds dass dieser Unfug verschwindet :) Absolut sinnbefreit.

Solange die Kopfbedeckung keinen Religiösen oder Medizinischen Hintergrund hat ist sie in geschlossenen Räumen abzulegen.

Das ist reine Höflichkeit und Respekt gegenüber anderen Menschen, nicht nur deinen Lehrern gegenüber.

religiösen Hintergrund...

Komischerweise wird mein Nudelsieb meisten auch nicht akzeptiert...

ich muss hier eine copy paste machen, denn es ist schlimm wie manche Menschen Höflichkeit und Respekt definieren, aua.
Das sind längst verstaubte, ganz ganz bizarre, unlogische Sitten, die abgeschafft gehören endlich. Zeit wirds dass dieser Unfug verschwindet :) Absolut sinnbefreit.