Warum muß ich immer wieder nach 2Jahren einen neuen Rentenantrag stellen?

2 Antworten

Das mit dem ausheilen ist zwar leider Quatsch, aber es handelt sich um eine EU-Rente (hört sich jedenfalls so an) und muss immer wieder überprüft werden.

Genau,es ist eine Zeitrente wegen voller Erwerbsminderung,und was Rentenfrau geschrieben hat,kann ich nur zustimmen,nur ich kann dazu sagen ,bei mir wurde nach der ersten Weiterbewilligung,die Rente auf Dauer umgewandelt,aufgrund meines Gesundheitszustandes,alles Gute weiterhin,lg Regenbogen

Darf die Arge eine Überzahlung komplett einbehalten?

Hallo ich habe folgendes problem. Die Arge hat uns im Monat 06 eine Überzahlung von 841euro überwiesen. Nun da mein Mann zu der Zeit Arbeit hatte haben wir das auch nicht sofort gemerkt nun ist er aber wieder arbeitslos geworden und wir mussten einen neuen Antrag bei der Arge stellen das wir auch gemacht haben. Zum bearbeiten haben sie schon fast einen Monat gebraucht und wollten immer wieder was neues oder immer war was falsch haben auch immer alles rechtzeitig rein gegeben. Nun heute haben sie es endlich geschafft uns Geld zu überweisen und haben aber die ganze Überzahlung einbehalten und uns nur 290euro zum Leben gegeben kann demnach keine Miete ect. zahlen. Nach einen Gespräch mit der Arge warum wir keine Ratenzahlung machen dürfen wurd uns nur gesagt sie haben das so entschieden und das wollen sie nicht darauf hin haben wir gefragt wie man seine Miete und alles zahlen soll worauf die nette Dame meinte das wäre ihr egal. Bitte dringend um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?