Warum muss ich extra Grundsteuer für einen Stellplatz auf meinem Grundstück bezahlen?

4 Antworten

Weil halt auf Grundeigentum Grundsteuer anfällt.

Ich bezahle aber Steuern für mein gesamtes Grundstück und der Stellplatz ist auf meinem Grundstück! Und dafür muss ich nochmals Grundsteuer bezahlen!

Weil der Stellplatz von dir erworben wurde und die Kommune auf jeden m² Grundsteuer erhebt.

Weil der Staat ein Geldgeiler Haufen ist!

Nein ernsthaft jetzt. Die Grundsteuer wird von der Gemeinde zum Erhalt der Infrastruktur benötigt

Möglicherweise handelt es sich bei dem Stellplatz um ein sogenanntes "Grundstück".

Da kann man jetzt nicht wirklich drauf kommen 😀