Warum machen Leute eine Kontopfändung wenn man eine Lohnpfändung machen kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

warum? Weil manche keinen Lohn beziehen? Oder keinen Arbeitgeber haben? Weil der Verdienst so gering ist, dass die Pfändungsfreigrenze nicht erreicht wird?

Auf einem Konto kann mehr liegen und damit die Schulden schneller eingetrieben werden.

Jeder nach seinem Gusto. Jeder wird so pfänden, dass er sein Geld am schnellsten bekommt.

Es soll Leute geben, die nicht nur von Lohn leben. Es soll Leute geben, die mehrere Arbeitsstellen haben. Es soll Leute geben, die ihre Arbeitsstellen ständig wechseln. Das sind nur einige von vielen Gründen. Was ich wiederum nicht verstehe ist, wieso man wegen solcher Selbstverständlichkeiten erst jemand fragen muß.

Was wären wir ohne sie....?

2
@Primus

Wir haben schon lange keine "Schuffaa"-Frage mehr gehabt. Ist das nun der Indikator dafür, dass es mit der Konjunktur aufwärts geht oder nur der Beleg dafür, dass Doofies doch kürzer leben?

1
@Privatier59

Die nächste Frage dieser Art lässt mit Sicherheit nicht lange auf sich warten.

1

Was möchtest Du wissen?