Warum kein kredit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei einem erst kürzlich aufgenommenen, laufenden Kredit dieser Höhe und einen ausgeschöpften Dispo sehe ich keine Chancen einer Umschuldung ohne dass Horrorzinsen verlangt werden.

"Soll Sie einen neuen Antrag bei einer anderen Stellen ?"
Sie kann höchstens einen Vergleich von Konditionen  starten, aber dann Vorsicht, denn sobald einige Banken in die engere Auswahl kommen, möchte man wissen, ob ein Kreditantrag auch Aussicht auf Erfolg haben könnte und stellt eine Kreditanfrage.

Die Banken wiederum führen als erstes zur Bonitätsprüfung eine Anfrage bei der Schufa durch. Dort summieren sich dann die Anfragen

 Diese Anfragen können dann dauerhaft gespeichert bleiben und sind für andere Banken ersichtlich.

Bei einem erst kürzlich aufgenommenen, laufenden Kredit dieser Höhe und einen ausgeschöpften Dispo sehe ich keine Chancen einer Umschuldung ohne dass Horrorzinsen verlangt werden.

Claxx 16.09.2017, 17:03

Sie hat im april einen aufgenommen. Der Kredit der umgeschuldet werden soll ist von 2013

0
Primus 16.09.2017, 17:06
@Claxx

Das macht die Sache noch hoffnungsloser, denn zwei laufende Kredite und ein ausgeschöpfter Dispo...... sie sollte mal eine Schuldnerberatung aufsuchen.

3

Wenn der Vertrag von der Bank bereits zur Unterzeichnung gesendet wurde, dann würde ich vorschlagen bei der Bank eine telefonische Anfrage zu starten. Warum sollten die den Vertrag nicht mehr annehmen, wenn dieser bereits schriftlich zugesandt wurde?

Die Bearbeitungszeiten sind bei einigen Banken recht hoch.

Weiterhin viel erfolg.

Nein sie hat sonst keine probleme. Ein festes einkommen und ist für die Schuldnerberatung doch gar kein fall

LittleArrow 16.09.2017, 18:43

Wie sehr es bei ihr brennt, hast Du hier geschrieben:

Nun brennt es leider schon wieder bei Ihr.

0
Claxx 16.09.2017, 19:00
@LittleArrow

Ja es ging uns nun ja nicht um die Schuldnerberatung. Die braucht sie nicht. Dort wird eine Zusammenfassung der Verbindlichkeiten zu einer Rate befürwortet. Sie ist ihren Verbindlichkeiten bisher immer nachgekommen. Es geht doch um was anderes. Frage siehe oben. Vielleicht kann ja jemand helfen. Sie hat den Vertrag von einer Bank unterschrieben vorliegen. Diesen hat sie zurück gesendet und die Bank weiss vom Umschuldungswunsch

0

Ich empfehle eine strenge Ausgaben - Einnahmenkontrolle. Eisernes Sparen und Abtragen der Schulden.

So kann es nicht weiter gehen. Vorallem bei diesem recht guten Erwerbseinkommen.

Was möchtest Du wissen?