Warum kann ich nicht bei allen Sparkassen Geld an der Kasse abheben?

2 Antworten

Dies ist übrigens ein wichtiges Argument für die Postbank, weil die tatächlich vernetzt sind.

Weil jede Sparkasse nur an ihre Stadt gebunden ist. Es sind quasi selbständige Institute.

Muss Bank Gebühren am Geldautomat anzeigen?

Ich habe mit meiner Bankkarte an einem Geldautomat von einer Bank Geld abgehoben. Mir war zwar schon bewusst, dass dann Gebühren anfallen würden, aber ich konnte beim Abheben sehen, wie hoch die Gebühren dann genau ausfallen würden. Ich war dann ziemlich unangenehm überrascht als ich meine Kontoauszüge durchgesehen habe. Muss man beim Abheben an einem Geldautomat nicht über die Höhe der Gebühren aufgeklärt werden?

...zur Frage

Welche Prepaid Kreditkarte für Jugendliche?

Bin auf der Suche nach einer Prepaid-Kredit-Karte ( natürlich mit Zustimmung meiner Eltern)

Sie sollte am besten ohne Girokonto kommen da ich bereits eines habe und sehr zufrieden bin ( Commerzbank -> Cashgroup )

Im Inland kostenlos an an allen Automaten abheben und in allen Geschäften kostenlos bezahlen.

Die Jahresgebühr darf bis zu 20€ ( 30 €wären noch vertretbar )

Kostenloses Bezahlen & Geldabeheben im Ausland ( Euro-Zone) wenn es sowas gibt ...

Hochgeprägt wäre schon verdammt cool :D

Habe mich mal bisschen bei der Netbank umgeschaut und war schon sehr ansprechend

...zur Frage

Kann Sparkassenkonto erweitert werden, damit man mehrere Sparkassen voll benutzen kann?

Die unterschiedlichen Sparkassenverbände lassen es ja leider nicht zu, dass wenn man ein Konto bei der Sparkasse München hat, Geld bei der Sparkasse in Berlin einbezahlt. Wie einfach ist es, das Konto einfach umzuschreiben, damit es dann zusätzlich in einer anderen Stadt voll genutzt werden kann?

...zur Frage

Eigenkapital Bausparvertrag ?

Hallo erstmal,

wenn ich in einen BV über 140.000 ,- Euro abschließe, direkt 70.000 ,- Euro einzahle und anschließend den Vertrag der Bank im Rahmen einer Baufinanzierung abtrete, hat sie ein sofortiges Eigenkapital.

Mit welchem Eigeigenkapital würde die Bank nun für die von ihr zu finanzierende Baufi kalkulieren, da von ihr ja nun nur noch 160.000,- Euro zu finanzieren sind, aber nach Zuteilung auch ein BV zu bedienen wäre ?

Danke schonmal

LG, lazyjo ...

...zur Frage

Welche Banken haben Automaten, an denen man Geld abheben und einen Kontoauszug ausdrucken kann?

Ich bin total begeistert von den Automaten der Sparkasse, an denen man Geld abheben kann, sich den Kontostand anzeigen lassen kann und sich einen Kontoauszug ausdrucken lassen kann. Ich habe das gesehen, weil meine Freundin dort ein Konto hat. Meine Bank bietet so etwas nämlich nicht an, bzw. hat solche Automaten nicht. Wisst ihr welche Banken, außer der Sparkasse ebenfalls solche Automaten haben? Wird sich das durchsetzen?

...zur Frage

Gehören Hamburger Sparkassen zu der normalen Sparkasse?

In Hamburg habe ich bisher nur "Hamburger Sparkassen" gefunden. Gehören die zur normalen Sparkasse? Kann ich dort mit meiner Sparkassen EC-Karte kostenlos Geld abheben oder fallen da Gebühren an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?