Warum ist eine Stornierung von Überweisung über das Internet Banking nicht möglich?

2 Antworten

Sorry, welche Bank hast Du denn? Ich kann das bei den Banken, mit denen ich zu tun habe, für Daueraufträge online und für terminierte Überweisungen online oder telefonisch erledigen.

Du sprichst von "terminierten Überweisungen"? Meinst du damit: du erfasst eine Überweisung, die erst in der Zukunft zu einem bestimmten Termin ausgeführt werden soll? Wenn ja, dann ist nach dem gleichen Gesetz, dass uns die Verarbeitungsdauer von 1 Tag gebracht hat, geregelt, dass so ein Überweisungsauftrag bis zum Tag vor dem Termin geändert/gelöscht werden können muss. Ob das nun aber auch im Online-Banking möglich ist, hängt von der Umsetzung der Möglichkeiten und Funktionalitäten deiner Bank ab. Frag da mal nach.

Was möchtest Du wissen?