Warum ist eine Autoversicherung nach einem Umzug plötzlich teurer?

1 Antwort

Weil er in einen landkres, oder ein Stadt gezogen ist, in der nach den Versicherungsstatisken mehr Unfälle geschehen und somit das Risiko höher ist.

kann mein freund Mein _Hartz IV Geld bekommen

vor einige zeit bin ich arbeitslos geworden und bin zu mein freund umgezogen . In der andere Stadt bin ich umgemeldet worden und wohne zurzeit bei ihn. im Arbeitsamt wurde mir erzählt das ich (mein hartz IV geld ) auf den konto meines freundes übewiesen wird . ich bestehe aber darauf ein eigenes konto zu haben , ansonsten wenn mein freund und ich ein gemeinsames haben wird er mir nichts davon geben . und die im jobcenter meint das MUSS sein und ich muss um sein erlaubnis bitte ......

ich kann es über haupt nicht nachvollziehen .... ist das richtig was die frau im jobcenter sagt

müssen mein freund und ich ein konto haben damit das geld drauf kommt ... darf ich kein eigenes haben und er ein einiges ???

...zur Frage

Auffahrunfall oder nicht?

Mir ist an einem Stoppschild ein anderer Wagen auf mein stehendes Auto aufgefahren. Plötzlich behauptete der Beifahrer des aufgefahrenen PKWs, ich wäre, anstatt anzufahren, plötzlich rückwärts gefahren und hätte somit den Unfall verursacht. Das gleiche behauptete er auch gegenüber der Polizei. Was kann ich tun, natürlich möchte ich meinen Schaden nicht selbst bezahlen?

...zur Frage

Auto unwissend an Fahrer ohne Fahrerlaubnis ausgeliehen - zahlt Versicherung?

Guten Tag.

Ich war ziemlich baff, als mir ein Freund, der einen Kastenwagen besitzt, folgende Geschichte erzählt hat. Ein entfernter Bekannter von ihm hat sich bei ihm nach dem Kastenwagen erkundigt, weil er ihn angeblich für einen Umzug benutzen wollte. Er hat ihm dann das Fahrzeug auch für einen Tag ausgeliehen. Es kam glücklicherweise ohne Schäden zurück. Im Nachhinein hat mein Freund aber über jemand anders erfahren, dass der Kerl im Augenblick gar keine Fahrerlaubnis hat, weil ihm sein Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer abgenommen wurde. Was wäre gewesen, wenn der Kerl mit dem Auto meines Freundes einen Unfall gebaut hätte? Hätte überhaupt irgendeine Versicherung den Schaden beglichen?

Das wäre mal interessant zu wissen!

...zur Frage

In das Auto von Freund erbrochen,zahlt die Haftpflichtversicherung?

Am Wochenende ist mir etwas ziemlich unangenehmes passiert, auf der Heimfahrt wurde mir plötzlich sehr schlecht, der Brechreiz kam so plötzlich dass ich einfach auf den Sitz erbrochen habe.ich gehe davon aus mir den Magen verdorben zu haben, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich habe versucht es selbst zu reinigen - aber keine Chance - deshalb haben wir das Auto zu einer Autoreinigung gebracht: 1000€ Reinigungskosten des Innenraums ! Hab ich eine Chance dass das meine Private Haftpflichtversicherung übernimmt? Vielen Dank schon mal für eure Antworten, bin ziemlich verzweifelt, weil ich so viel Geld einfach nicht habe.

...zur Frage

Umzug im gleichen Haus beim selben Vermieter über einen von der Hausverwaltung beauftragten Makler. Muss hier Maklerprovision gezahlt werden?

Hallo, ich suche für meine pflegebedürftigen Eltern eine kleinere Wohnung in einer niedrigeren Etage. Idealerweise gibt es im gleichen Haus auch kleinere Wohnungen. Ich habe mich daher nun an die Hausverwaltung gewendet und diese hat mich gebeten, mich an einen beauftragten Makler zu wenden. Nun gilt ja hier das Bestellerprinzip und meine Sorge ist, dass sich hier die Aufträge zugeschachert werden. Muss man in einem solchen Fall -es handelt sich hierbei nur um einen Wohnungswechsel im gleichen Haus beim gleichen Vermieter- an den Makler eine Vermittlungsprovision bezahlen?  Durch den geplanten Wohnungswechsel ist und bleibt ja immer noch eine Wohnung frei. Da hier von einer großen Wohnung in eine kleinere Wohnung umgezogen wird, stellt sich dies für den Vermieter und den Makler als WinWin-Situation dar. Der Altmietvertrag mit einer noch geringen Miete, kann durch die Neuvermietung der größeren Wohnung an den aktuellen Mietpreisspiegel angehoben werden. 


...zur Frage

Versicherung auf Freundin umschreiben

Hallo, mein Freund möchte seine Versicherung auf mich umschreiben, da im Moment sein Vater als begünstigter benannt ist. Leider hat sein Vater Krebs im Endstadium und nun möchte mein Freund seine Versicherungen auf mich umschreiben. Wir sind nicht verheiratet, wohnen seit kurzem zusammen (bin aber noch nicht umgemeldet) und sind überhaupt erst seit einem guten Jahr zusammen. Kann man als Begünstigten jede x-beliebige Person eintragen lassen? kann dies formlos erfolgen?

Freue mich auf eure Antworten Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?