Warum ist Dubai so reich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gas- und Ölvorkommen bzw die Geschäfte damit machen nur noch ca 3 % des BIP von Dubai. Das meiste Geld kommt durch Tourismus, dem Bau-Boom und dem Handel nach Dubai!

Dubai und die anderen Emirate, haben den extremen Reichtum durch die Ölvorkommen und die im Verhältnis geringe Bevölkerung.

1,5 Mio. Einwohner, davon 85 % Ausländer. fast 70.000 Dollarmillionäre, aber die rekruieren sich überwiegend aus den gut 200.000 Einheimischen.

In Quatar usw. sind die Verhältnisse ähnlich.