Warum ist das Zinsniveau in Polen höher?

1 Antwort

Weil der größte Teil der Anleger lieber bei Deutscher Bank und Credit agricole anlegt, als bei einer Bank in Polen.

Ausserdem könnte Polen eine etwas höhere Inflationsrate haben.

Man bekommt ja auch ca. 0,5 % mehr, wenn man in NL anlegt.

Wechsel von privater zur gesetzlichen Krankenversicherung

Mein Jahresverdienst 65160 Euro, meine Frau ist Arbeitslos kommt aus Polen. Wir wollen sie versichern, ist es möglich jetzt für mich zu wechseln?

...zur Frage

warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz?

warum ist der Spitzenrefinanzierungssatz höher als der Hauptrefinanzierungssatz? Im ersten Falle wird doch am nâchsten Tag, das heißt schneller als im zweiten Falle getIlgt, also müsste logischerweise der HS nicht niedriger sondern höher als SS sein. Warum ist es aber so, wie es ist. Was genau verstehe ich falsch?

...zur Frage

Sepa auch nach UK/ England? Günstige Überweisung?

Sepa-Überweisungen sind günstig. Das weiss ich mittlerweile. Jedoch muss die Überweisung im EU-Raum sein und auf Euro lauten.

Wie ist das mit UK/England? Die sind in der EU, haben jedoch keinen Euro. Sepa möglich oder nicht?

Wenn nicht Sepa, wie kann ich dann günstig nach UK überweisen?

...zur Frage

hartz 4 für Ehefrau aus Polen ?

meine Ehefrau kommt aus Polen im Frühjahr zu mir nach Deutschland. Sie hat kein Vermögen ! Ich nur 578 Euro Rente. Zuwenig um zu leben mit 2 Personen. Sie ist 47 Jahre alt. kann nur wenig Deutsch. Können wir Sozialleistungen beantragen ? Wenn ja, welche ? Sie möchte auch hier arbeiten. Wir sind keine Sozialschmarotzer ! Wollen nur endlich zusammen wohnen.

...zur Frage

Pflegedienst aus Polen rund um die Uhr für 1500 Euro monatlich - richtig und wo genau?

Eine Arbeitskollegin sorgt sich sehr um die Mutter, die eine ältere Dame ist und nicht mehr allein gelassen werden kann. Sie ist sehr vergesslich (Alzheimerkrankheit). Die Arbeitskollegin und ich sprachen schon über einen Pflegedienst zu Hause bei der Mutter, was das beste wäre. Und da gibt es Pflegedienste aus Polen, die angeblich eine Pflege rund um die Uhr erbringen würden für rund 1.500 monatlich. Stimmt das? Wie käme sie an einen solchen legalen Pflegedienst heran? Wisst ihr darüber mehr?

...zur Frage

Auto in Polen kaufen und nach Deutschland überführen. Welche Zusatzkosten?

Ich habe ein relativ günstiges Angebot für ein Auto in Polen gesehen. Was muss ich auf den Kaufpreis noch draufschlagen um das Auto nach Deutschland zu überführen? Ummelden muss ich es ja sowieso. Aber was kommt speziell drauf wenn man es im Ausland kauft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?