Warum ist auf dem 50 Euro Schein kein silber-farbener Streifen als Sicherheitsmerkmal?

1 Antwort

Da ist er in der mitte eingebettet.

Falschgeld im Portemonnaie - bekommt man eine Entschädigung?

Ich wollte heute mit einem 50 Euro-Schein zahlen und dann sagte mir die Kassiererin, dass der Schein falsch sei. Und sie hatte recht, es handelte sich wirklich um Falschgeld. Ich hab den Schein jetzt wieder mitgenommen und mit einem anderen bezahlt. Aber was mach ich jetzt mit der Blüte? Umtauschen gegen richtiges Geld kann man Falschgeld doch wohl kaum, oder? Gibt's sonst eine Möglichkeit der Entschädigung, oder bin ich jetzt einfach der Dumme?

...zur Frage

Bankautomat gibt keine Scheine heraus, Geld wird aber abgezogen

Hi, ich habe folgendes Problem. Ich wollte Geld abheben, bin also zum Automaten, 100€ eingeben, PIN, abgeschickt...
Dann bekomme ich eine Meldung, die sagt, dass wegen Wartungsarbeiten momentan keine Geldausgabe möglich ist und dass man es doch bitte in ein paar Minuten nochmals versuchen soll. Habe also einfach sofort nochmals alles gemacht, aber ich hab wieder die gleiche Meldung bekommen. Dann hab ich ein paar andere Sachen erledigt und später nochmals zum Geldautomaten. Hat dann auch endlich geklappt. Zu Hause habe ich dann mein Konto gecheckt und musste fest stellen, dass mir 3 Mal 100€ abgezogen wurden. Zweimal die ersten Versuche, bei denen kein Geld rauskam und einmal passt, da hab ich auch das Geld bekommen. Was mach ich jetzt??

...zur Frage

Wieso wird auf die Zehn-Euro-Gedenkmünze in Silber ein Aufschlag von 10 Euro erhohen?

Wieso wird auf die Zehn-Euro-Gedenkmünze in 625er Silber ein Aufschlag von 10 Euro erhohen? Dann muss man doch fast doppelt so viel zahlen, wie sie wert ist?!

...zur Frage

Ich möchte 30 Euro - der Geldautomat hält aber keine 10 Euro Münzen mehr. Bekomme ich nur 20€?

Angenommen ich möchte vom Geldautomaten 30 Euro abheben, der Geldautomat hat aber keine 10 Euro Münzen mehr. Würde ich dann nichts bekommen oder nur 20 Euro?

...zur Frage

Ich habe Falschgeld erhalten!

Ich glaube, ich habe mir einen falschen 50 Euro-Schein andrehen lassen. Er fühlt sich so seltsam an. Ich bin Student und muss ziemlich mit meinem Geld wirtschaften. Was passiert, wenn ich so tue, als hätte ich es nicht bemerkt, und bezahle woanders damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?