Warum hat eine Bank z.B. im Wertpapiergeschäft Verbundpartner & welche Vorteile ergeben sich daraus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bank erhält als Vermittler von der DEKA zunächst den Ausgabeaufschlag als Provision und später während der Fondshaltedauer die Bestandsprovision.

Man kann diese Provisionszahlung der DEKA als Bestechunggeld an die Bank ansehen, damit sie vorrangig die DEKA-Produkte gegenüber anderen Produkten verkauft.

Hat eine Verlobung eigentlich rechtliche Folgen?

Bei einer Verlobung hat man ja eigentlich noch nichts auf dem Papier. Aber ergeben sich daraus irgendwelche Rechte? Man hat die normale Beziehung dadurch ja schon ein wenig höher gestellt.

...zur Frage

Kann man sein Geld auch im Ausland anlegen wenn die Zinsen da besser sind?

Kann man Festgeld auch im Ausland anlegen? Wenn es z.B. in China sehr hohe Zinsen geben würde, könnte man dann sein Geld im bei einer chinesichen Bank anlegen und die hohen Zinsen kassieren? Warum macht das dann nicht jeder? Man sucht sich einfach ein Land mit hohen Zinsen und legt sein Geld dort an.

...zur Frage

Kann jeder auf den Pflichtteil verzichten?

Eine Frage von heute hat mich drauf gebracht.

Manchmal laufen Familien und die Lebensläufe der Kinder (Scheidung, Insolvenz, Krankheit, Süchte) ja sehr auseinander und es kommt vor, dass Kinder zum Sozialfall werden, obwohl die Eltern eigentlich etwas oder zumindest ein Haus hätten. Daraus ergibt sich folgende Frage:

Kann man dem Problem, dass ein Pflichtteil aus irgendwelchen Gründen nicht bei einem Kind ankommt, dadurch entgehen, dass das betreffende Kind notariell auf den Pflichtteil verzichtet?

Oder ist der Staat nicht an den Vertrag gebunden oder sorgt das Arbeitsamt oder sonst der Staat dafür, dass genau das nicht gemacht werden kann.

...zur Frage

Provision/Courtage beim Fondssparplan

Hallo,

vor kurzem habe ich Kontakt mit einem Finanzberater aufgenommen. Für meinen Kapitalaufbau hat er mir einen Fondssparplan empfohlen. Da die Finanzberater von Provisionen leben bzw. ihr Geld verdienen, frage ich mich, wie Sie diese erhalten?

Kriegen sie Geld von der Bank, bei der ich mein Depot eröffnen muss? Kriegen sie bei jeder Sparplan Zahlung oder einer Abhebung eine Provision?

Ich verstehe es nicht und würde mich über jede Hilfe freuen :)

...zur Frage

Provisionszahlung

Warum regen sich die Menschen immer über die Bezahlung (Provision) von Anlage- und Versicherungsvermittlern auf, während über die Provisionen von Immobilienmaklern überhaupt nicht gesprochen wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?