Warum habt Ihr das Design von Finanzfrage.net so grauslich verschlimmbessert?

2 Antworten

Mir hat das alte Design auch besser gefallen, liebe Redaktion!

Auch die Bedienung der alten Version fand ich logischer.

Ich würde mich freuen, wenn das wieder zurückgenommen bzw. verbessert würde.

Offenbar hasst man hier nichts so sehr wie seine User. Soll doch der Support demnächst die Fragen selber beantworten!

Auch meine Meinung !

2

Noch besser wäre, der "Support" würde eine Umfrage machen, ob das neue Design gefällt oder nicht und bei mehrheitlichem Missgefallen das alte Design wiederherstellen.

Finanzfrage lebt von denen die hier antworten. Nach deren Wünschen haben sich die Forumsbetreiber zu richten. 

Wer kann als User hier selbst so eine Umfrage starten? Ich selbst habe keine Ahnung wie sowas geht.  

4
@Tritur

Die Umfrage ist vielleicht nicht mehr nötig, wenn man sich die Fragebewertung anschaut: 8 x DH! Aber ob der ff-Support das auch sieht?

Die Antwort vom ff-Support stösst jedenfalls nicht auf große Zustimmung.

1

Fake Bestellung mit falscher Anschrift

Hallo zusammen,

ich habe anschließend an das Thema (https://www.finanzfrage.net/frage/datenschutz---mietschulden?foundIn=user-profile-question-listing) direkt noch eine Frage. Es Betrifft die selbe Person.

Dieser Nette Vermieter ist hingegangen und hat eine Bestellung in meiner Firma getätigt. Dies allerdings mit falschen Namen, Anschrift usw.

Das Produkt wurde wie bestellt bereitgestellt und eine Zahlung blieb natürlich aus.

Nun möchte ich gerne gegen den Herrn eine Strafanzeige schreiben. Nach welchen § hat er sich Strafbar gemacht?

Die IP Adresse die mitgespeichert wurde ist eindeutig seiner Arbeitsstelle zuzuordnen da diese eine Statische IP Adresse besitzen.

Danke & Gruß Oliver

...zur Frage

Wie können Eltern nachweisen, dass sie ihre Sorgfaltspflicht bei ihren Kindern im Internet einhalten

Eltern müssen nicht haften, wenn ihre Kinder im Internet illegal Musik tauschen, wenn sie ihre Kinder vorher ausreichend aufgeklärt haben. Aber wie können Eltern das beweisen? Sollten sie ein Protokoll führen und die Kinder unterschreiben lassen? Ist das gültig?

...zur Frage

Rücksendung bei defektem Großgerät

Hallo, ich hab mir über Ebay einen Schneideplotter gekauft, am 11.9.14, das Gerät lief soweit ganz gut, bis gestern 19.10.14, es fing auf einmal an laut zu Brummen und nichts ging mehr. Hab beim Kundendienst angerufen, die meinten Garantiefall und ich solle das Gerät auf MEINE Kosten zurück schicken, was fast unmöglich ist, da der Karton schon eine Länge von 1.60 m hat und nicht ins Auto passt, zudem wird es wohl als Sperrgut behandelt und kostet auch dementsprechend. Nun meine Frage, muss ich wirklich die Kosten tragen? Wenn meine Waschmaschine kaputt geht, muss ich sie ja auch nicht auf meine Kosten zurück schicken, zudem glaub ich nicht, dass es sehr förderlich ist für ein so großes empfindliches Gerät, wenn es ständig durch die Gegend geschickt wird und evtl. nicht gerade vorsichtig behandelt wird.

...zur Frage

Börsenkurse aller DAX Unternehmen der letzten 5 Jahre

Weiß jemand wo man die Tagesendkurse der DAX Unternehmen der letzten 5 -10 Jahren herbekommt? Am besten als XML Datei, webservice, csv, oder ähnlichem.

...zur Frage

Ich bin Anleger und habe Fragen zu Auxmoney. Hat jemand Erfahrungen und Kritik?

Hallo! Habe neulich von Auxmoney erfahren und würde darüber gern Geld anlegen. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Ist das gut? Mir stellen sich ein paar Fragen.

1) Der Zins eines Projekts – bezieht er sich auf ein Jahr oder die gesamte Laufzeit?

2) Entstehen mir als Anleger irgendwelche Kosten? Fürs Konto oder Transaktionen?

3) Was bedeutet der Schufa Score, also die Werte: Ein Kreditnehmer hat hier eine 1 – ein anderer 590. Was sagen mir diese Werte?

4) Was ist der Arvato Infoscore? Welche Werte sind da gut?

5) Was bedeutet Arbeitgeber-Rückfrage?

6) Was heißt die CEG Ampel, rot, grün, gelb?

7) Angenommen, ich investiere in ein Projekt 100 Euro. Es läuft 36 Monate, bei 10 Prozent Zinsen. Ich gehe davon aus, dass ich innerhalb von 36 Monaten also 130 Euro zurück erhalte – korrekt? Wie läuft das mit den Rückzahlungen? Kriege ich jeden Monat 3,62 Euro zurück, oder wie?

8) Was sollte ich beachten?

9) Wie geht ihr vor? Wem gebt ihr Geld, auf was achtet ihr konkret?

10) Wie läuft das mit der Zahlung? Ich gebe jemandem Geld... Wann muss ich es wohin überweisen? :-)

DANKE FÜR DIE INFOS! :-)

...zur Frage

Design Idee - Wie kann ich diese schützen?

Ich habe eine tolle Design Idee für Schlafzimmermöbel. Wie kann ikch mich davor schützen, dass mir die Idee von jemand anderem geklaut wird? Ich würde die Idee am liebsten gleich angehen aber ich weiß nicht wem ich da vertrauen kann, deshalb würde ich mich lieber erstmal absichern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?