Warum habt Ihr das Design von Finanzfrage.net so grauslich verschlimmbessert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mir hat das alte Design auch besser gefallen, liebe Redaktion!

Auch die Bedienung der alten Version fand ich logischer.

Ich würde mich freuen, wenn das wieder zurückgenommen bzw. verbessert würde.

Stimme dir zu bis auf die "Ehe für alle". Die war überfällig.

Nur wird die Formulierung "Ehe für alle" nicht ihrem Inhalt gerecht, da zuviele Beziehungsformen ausgegrenzt werden.

0

Vor allem stört mich der Begriff "Ehe" für alle. Eine Ehe ist die Verbindung von Mann und Frau. Man hätte den alternativen Lebensgemeinschaften den Splittingvorteil und andere Steuervorteile sowie die Hinterbliebenenrente auch ohne den Missbrauch des Begriffs "Ehe" gewähren können.

Im übrigen ist meine Aufzählung misslungener Reformen sehr unvollständig. Ich hätte z.B. auch die faktische Aufhebung der Wehrpflicht und die Abschaffung deutscher, akademischer Abschlüsse (Diplom), zugunsten eines Bachel oder Master (of Arts????) aufzählen müssen.   

0
@Luscinia

Macht nix, man muss ja nicht in allem übereinstimmen. Ich liebe Dich trotzdem ;-))

0

Offenbar hasst man hier nichts so sehr wie seine User. Soll doch der Support demnächst die Fragen selber beantworten!

Auch meine Meinung !

2

Noch besser wäre, der "Support" würde eine Umfrage machen, ob das neue Design gefällt oder nicht und bei mehrheitlichem Missgefallen das alte Design wiederherstellen.

Finanzfrage lebt von denen die hier antworten. Nach deren Wünschen haben sich die Forumsbetreiber zu richten. 

Wer kann als User hier selbst so eine Umfrage starten? Ich selbst habe keine Ahnung wie sowas geht.  

4
@Tritur

Die Umfrage ist vielleicht nicht mehr nötig, wenn man sich die Fragebewertung anschaut: 8 x DH! Aber ob der ff-Support das auch sieht?

Die Antwort vom ff-Support stösst jedenfalls nicht auf große Zustimmung.

1

Was möchtest Du wissen?