Warum gibt es keine Werbung auf Geldscheinen?

2 Antworten

Gute Idee "bazehle mit mir bei alsi", oder auf den Polizeiwagen "besseren Schutz durch Abus Sicherheitsschlösser" oder auf den Panzern der Bundeswehr "der Joghurt von Bauer ist so cremig, auf dem würden sogar wir ins rutschen kommen."

Steinbrück könnte sich auch das Allianzlogo in die Ecke des Hemdkragens einsticken lassen udn Steinmeyer das Lufthansa Logo, weil er soviel reist.

Entschuldige bitte, aber war die Frage wirklich ernst gemeint?

Es wurde berechnet dass der Staat in 2 Jahren 700 Milliarden an Werbeeinnahmen bekommen könnte. Deutschland hat 2 Billionen Staatsverschuldung. Wären das nicht nur 3 Jahre Werbung auf Geldscheinen, bis die Staatsschulden weg ist?

Das ist ein echtes Argument, auch wenn der Gedanke erst mal befremdlich zu sein scheint...

Aber auch ohne "Erlaubnis", kann das ja jeder selbst machen. Es ist nicht strafbar. Angeblich tauchen auch immer wieder Geldscheine mit aufgeschrieben Webseiten auf.

Eigentlich keine schlechte Idee für z.B. eine politisch motivierte provokante Webseite. Oder wie wäre es mit Verunglimpfungen von Deutschland. Oder Verhöhnung gefallener Soldaten. Oder Beleidigungen gegen Politiker.

Vor Jahren sind doch mal ein paar 50er zerfallen. Wenn jemand mit einer solchen Chemikalie Text auf einen Geldschein schreiben oder drucken würde, wäre der Effekt noch größer. Denn dann würde die Webseite oder Text schnell sehr bekannt. Eben, weil es ganz sicher auffällt.

Korrektur, es müssten ca. 5,7 Jahre sein.

0

Warum subventioniert der Staat Unternehmen?

Warum erhalten machen Unternehmen staatliche Subventionen? Was hat der Staat davon? Erstmal werden doch die Schulden höher oder?

...zur Frage

Warum zahlt der Staat für Ernteausfälle?

Hallo,

ich habe gelesen, dass im Zuge der allgemeinen Ernteausfälle der Staat überlegt, die Bauern finanziell zu entschädigen. In diesem Zusammenhang habe ich mich gefragt, ob die Bauern denn nicht versichert sind gegen so etwas. Warum überlegt der Staat denn nun da einzuspringen? Weiß da jemand mehr zu? Und ist das nicht einfach normales Berufsrisiko? grüße, der dimmo

...zur Frage

Was ist eigentlich so schlimm an einer Deflation?

Ich habe gehört, dass der Staat nicht nur die Inflation, sondern auch die Deflation mit allen Mitteln verhindern will. Warum ist das denn so? Eigentlich ist doch die Deflation gut da die Preise sinken, oder?

...zur Frage

Kindergartenzuschuss vom Staat. Gibt es sowas?

gibt es einen Kindergartenzuschuss vom Staat? Wenn ja, was muss man erfüllen, um so einen Zuschuss zu bekommen?

...zur Frage

Wir der 500 Euro Schein wirklich abgeschafft?

Wird der Schein bald aus dem Verkehr gezogen, nur um die, die Geld daheim bunkern, aus der Reserve zu locken, was haltet Ihr davon?

...zur Frage

Muss die Bank bemalte Geldscheine umtauschen?

Muss die Bank eigentlich Geldscheine umtauschen? Wenn ein Geldschein zerissen ist, dann ja, das ist klar. Was aber wenn ein Geldschein bemalt ist? Dann auch? Und was mit Geldscheinen, die keine Makel haben? Müsste die Bank auch diese umtauschen? Primär geht es aber um bemalte Scheine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?