Warum dauert Überweisung so lange?

3 Antworten

Dienstag Abend gegen 19:00 Uhr ist eindeutig nach Dienstag 18:00 Uhr.

Damit ist das erst am Mittwoch in die Verarbeitung gegangen und wird heute um ca. 14:00 Uhr, spätestens aber um 16:00 Uhr vermutlich auf Deinem Konto sein.

1

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort 👍🏼

0

Ja das ist normal

alle Überweisungen die nach 18 Uhr eingehen werden erst am nächsten Tag bearbeitet

und es kann auch mal 3 Tage dauern bis das Geld ankommt

Überweisung - wie lange es bis zum Geldeingang?

Hallo zusammen,

Ich habe vor 2 Wochen einen Auto Unfall gehabt mit Totalschaden. Von der Versicherung wurde alles soweit abgewickelt und ich warte auf mein Geld in mir ein neues Auto zu kaufen.

Dieses wurde laut Sachbearbeiter am Montag überwiesen. Heute kam auch noch einmal ein Brief mit Gutachten und dass das Geld am 8.05 auf mein Konto überwiesen wurde. Nun warte ich auf das Geld.

Ich hab im Internet gelesen, das Banken bei online Überweisungen 1 tag zeit haben und bei Papier Überweisungen 2 Tage Zeit haben. Aber heute ist ja bereits schon der zweite Tag.

Ist heute noch mit einem Geld Eingang zu rechnen oder eher nicht?

Und was für Möglichkeiten habe ich seitens der bank bezüglich einer Beschwerde etc.

Vielen Dank für alle Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?