Warum dauert Überweisung so lange?

3 Antworten

Dienstag Abend gegen 19:00 Uhr ist eindeutig nach Dienstag 18:00 Uhr.

Damit ist das erst am Mittwoch in die Verarbeitung gegangen und wird heute um ca. 14:00 Uhr, spätestens aber um 16:00 Uhr vermutlich auf Deinem Konto sein.

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort 👍🏼

0

Ja das ist normal

alle Überweisungen die nach 18 Uhr eingehen werden erst am nächsten Tag bearbeitet

und es kann auch mal 3 Tage dauern bis das Geld ankommt

Muss eine Überweisung, die man auf Papier einreicht auch innerhalb von einem Tag gebucht sein?

Ab diesem Jahr müssen Überweisungen innerhalb eines Tages gebucht seit. Gilt das in erster Linie fürs Online-Banking oder kann man sich auch bei schriftlich eingereichten Überweisungen auf eine so schnelle Bearbeitung verlassen?

...zur Frage

Überweisung: Wie lange dauert es?

Mir wurde vor zwei Tagen (also Dienstag) vormittags Geld überwiesen. Wann ist dieses Geld denn spätestens auf meinem Konto? Heute war es noch nicht da.

Übrigens weiß ich nicht, bei welcher Bank der Auftraggeber ist.

...zur Frage

Ich bekomme Geld aus Frankreich von Privatpersonen 300.000 € für eine Immobilie

Ist das ohne weiteres erlaubt das der Betrag auf mein Girokonto (Sparda Bank) überwiesen wird?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung bis Geld bei mir ist?

Wie lange dauert die Überweisung wenn sie gestern am Dienstag in Auftrag gegeben wurde? Ist das Geld noch bis morgen vor Weihnachten auf meinem Konto?? Es handelt sich um Deutschlands größte Banken.

...zur Frage

Sind Überweisungen irgendwie beschleunigt worden?

Kann es sein, dass zumindest bei der Sparkasse Überweisungen plötzlich schneller abgewickelt werden? Ich war gestern total verwundert, als mir morgens ein Freund Geld überwiesen hat (ist bei einer anderen Bank) und nachmittags das Geld bereits auf meinem Konto gutgeschrieben war. Normalerweise dauert das doch einige Tage... War das jetzt ne Ausnahme oder kann man damit rechnen, dass das jetzt immer so ist? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Pflegegeld bei betreuter Mutter, wieviel steht mir zu?

Ich habe meine Mutter seit 2007 gepflegt. Zudem auch ihre Kontovollmacht erhalten, da sie bettlägerig war und keine Geschäfte mehr abschließen konnte.

Von dem Pflegegeld wurde die der Pflegedienst (morgens und abends) bezahlt. Morgens um 6 Uhr begann ich die Pflege und endete um 19 Uhr.

Zudem wurde Krankengymnastik bezahlt usw.

Seit fast einem Jahr ist sie verstorben. Für die anderen Erben muss ich nun auflisten was mit dem Pflegegeld passiert ist. Da ich es immer von ihrem Konto auf mein Konto überwiesen habe und von dort die Zahlungen geleistet habe.

Was erhalte ich von dem Geld? Es waren ja auch Kosten wie Kleidung, Lebensmittel, Hygieneartikel, Grabpflege meines Vaters usw..

Jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?