Warum benötigt man bei Kreditkartenzahlungen teilweise den cvc Code?

1 Antwort

Das soll vor schnellem Missbrauch schützen. Vor einigen Jahren gab es zahlreiche Banden, die mit Kellnern etc. zusammengearbeitet haben. Wenn ein Kunde mit Kreditkarte bezahlte wurde die Kreditkarte in einem Hinterzimmer schnell kopiert. In der Regel nur die Vorder-, jedoch nicht die Rückseite. Ohne CVC Nummer kommen solche Gauner dann nicht weiter.

Haushaltsnahe Dienstleistung und Steuerjahr?

Hab jetzt ne ganze Weile hier gesucht und nichts Genaues gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen, bzw.meinen Denkfehler aufdecken.

Soeben ist die NK-Abrechnung für 2015 eingetroffen. Gerade noch fristgerecht. ..;-) Natürlich sind dort auch haushaltsnahe Dienstleistung dokumentiert.

Die Steuererklärung für 2015 wurde jedoch im Mai 2016 erstellt und eingereicht - ergo ohne die Angabe von diesen haushaltsnahe Dienstleistungen - und natürlich schon bescheidet.

Sehe ich das richtig, dass die Angabe der haushaltsnahen Dienstleitsung aus der NK2015, in der kommenden Steuerklärung für 2016 zwecklos ist? Oder gibt es doch noch einen Weg diese anzugeben?

Kann doch eigentlich nicht richtig sein, dass man mit der Abgabe der Steuererklärung auf das Eintreffen der NK-Abrechnung warten muss.

Besten Dank für Antworten.

...zur Frage

Warum muss man bei Bezahlung mit der Kreditkarte zusätzlich eine Servicepauschale bezahlen?

Warum muss man bei Bezahlung (z.B. Buchung von Flügen, Reisen) mit der Kreditkarte zusätzlich eine Servicepauschale bezahlen? Und warum ist das Abbuchen vom Girokonto kostenlos, da ist das Risiko doch viel größer oder?

...zur Frage

Kann man die getätigten Umsätze mit der Kreditkarte auch überweisen und so begleichen?

Kann man die getätigten Umsätze mit der Kreditkarte auch überweisen und so begleichen oder müssen die immer per Lastschriftverfahren vom Girokonto abgebucht werden?

...zur Frage

Wozu benötigt man ec-Karte noch wenn man mit Kreditkarte überall kostenlos Geld abheben kann?

Hallo, es gibt ja inzwischen einige Banken die damit werben, dass man mit deren Kreditkarten überall weltweit kostenlos Geld abheben kann. Wozu benötige ich dann denn noch die ec-Karte? Mit der Kreditkarte kann ich doch viel mehr machen und habe viel mehr Möglichkeiten als mit der ec-Karte. Und wenn man jetzt mit der Kreditkarte auch noch überall kostenlos Geld abheben kann, wozu brauche ich denn dann noch die ec-Karte?

...zur Frage

MercedesCard mit flexibler Rückzahlung nutzen, bei 9,9 % Zinssatz - günstiger als Dispo, ratsam?

Hallo Leute, ich könnte meine MercedesCard mit flexibler Rückzahlung nutzen und dann nur 9,9 % Zinssatz zahlen, wäre günstiger als der Dispo, oder gibts da eine Haken, was meint Ihr? Habt Ihr damit Erfahrung? Möchte mir gerne einen Herzenswunsch erfüllen und beim Dispo würde ich auch 12 % Zinsen zahlen.

...zur Frage

Hallo zusammen, meine Frau studiert aktuell im Master und die Werbungskosten liegen unter 1000 €. Wird der Pauschbetrag ohne irgendeine Angabe berücksichtigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?