Warum bekommt man als langjähriger Kunde der Bank keine Kreditkarte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum hat er denn keine Kreditkarte bei seiner Hausbank beantragt? Das wäre doch viel einfacher. Eine Kreditkarte stellt einen Kreditrahmen zur Verfügung und natürlich möchte sich die Bank absichern, dass zum Abbuchungszeitpunkt genügend Geld auf dem Konto ist und dafür ist der Eingang von Lohn und Gehalt eine Voraussetzung.

Braucht man zu jeder Kreditkarte ein Girokonto?

Hallo, ich dachte immer, dass man zu einer Kreditkarte immer auch ein passendes Girokonto bei der selben Bank braucht. Schließlich muss man das Geld ja irgendwo abbuchen. Jetzt frage ich mich aber wie das bei den ganzen Kreditkarten der Firmen ist. Amazon-Kreditkarte, Ryanair-Kreditkarte usw. Kann man sich da eins seiner vorhandenen Girokonten aussuchen und dann wird das dort abgebucht? Wo ist dann der Unterschied zu der Kreditkarte der eigentlichen Bank?

...zur Frage

Wird ein Kredit nur vergeben wenn das Gehalt bei dieser Bank eingeht?

Vergeben Banken generell nur Kredite wenn das Gehalt auch bei dieser Bank eingeht oder ist es möglich einen Kredit zu bekommen, wenn man den regelmäßigen Gehaltseingang mit Bescheinigungen nachweist? Ich kann mein Gehaltskonto momentan wegen einem bereits bestehenden Kredit leider nicht wechseln.

...zur Frage

Wird das Guthaben auf einer Prepaid-Kreditkarte eigentlich verzinst?

Wird das Guthaben auf einer Prepaid-Kreditkarte eigentlich verzinst?

...zur Frage

Girokonto bei Barclays Bank notwendig, um Barclaycard New Visa zu bekommen?

Ich habe gelesen, dass es die Kreditkarte Barclaycard New Visa im Augenblick für Neukunden ohne Jahresgebühr gibt. Muss man dafür bei der Barclays Bank ein Girokonto haben, oder geht das auch ohne?

...zur Frage

Girocard oder Kreditkarte mit Girokonto?

Hallo Ich bin derzeit Kunde bei der Sparkasse mit einer EC Karte. Vor ca einem halben Jahr habe ich Number 26 ausprobiert, es aber kaum genutzt. Ich möchte gerne online viel bezahlen, aber auch möglichst schnell und kostenlos überall Geld abheben können und mit der Karte bezahlen können. Was würdet ihr mir empfehlen? Number 26 hat viele Bedingungen geändert deswegen überlege ich zu DKB zu wechseln. Was wäre am besten? Einfach bei der Sparkasse bleiben ohne Kreditkarte, DKB oder N26? Ich würde gerne eine Karte mit Girokonto haben, daher würde ich, wenn ich mich für DKB oder N26 entscheide mein Konto bei der Sparkasse schließen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?