Warum bekomme ich keinen Kredit und Probleme bei Wohnungssuche wegen Schufa Score?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise schreiben Banken nicht, dass ein schlechter Schufa-Score der Grund für die Ablehnung ist. Hast Du tatsächlich diese Info von der Bank bekommen oder vermutest Du das nur? Sicherheitshalebr kann man hier die Selbstauskunft einholen: https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3 nach $34.

Evtl. ist aber auch einfach nur Dein Einkommen zu gering und die Bank hat gesehen, dass Du bereits einen Kredit bedienen musst. Soetwas spielt ja auch eine Rolle.

Nach der Selbstauskunft kannst Du es ja auch noch bei anderen Banken probieren. Die Annahmequoten bzw. Voraussetzungen variieren durchaus.

Wenn eine Bank allerdings aus Bonitätsgründen ablehnt, sollte man vielleicht aber auch nochmal drüber nachdenken, ob sie nicht Recht hat und der zusätzliche Kredit nicht eine Spirale ist, aus der man nicht mehr herausfindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fordere Deine Eigenschufa an. Die kostenlose Mitteilung nach § 34 Bundesdatenschutzgesetz reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?