Warum bekomme ich keine Bescheid vom Gericht ?

1 Antwort

Die Mühlen des Gesetztes malen bekanntlich langsam, was heißt, dass du einfach Geduld brauchst. Wenn erst letzte Woche der Zuschlagstermin war, dann kann es schon 1 bis 2 Wochen dauern, bis das Gerichtsprotokoll darüber fertig gestellt und an dich übermittelt worden ist. Du bist eh schon sehr früh dran, wenn du bereits jetzt nach einer Nachricht einer Gerichtssitzung in der vergangenen Woche fragst. Du brauchst etwas mehr Geduld.

Ist der Online-PDF-Kontoauszug gleichwertig mit einem zugeschickten Auszug?

Ich bekomme von meiner Bank für mein Sparbuch immernoch einen Auszug zugeschickt, aber alles andere wie Girokonto ist online.Ich bin mir nicht sicher warum ich für das Sparbuch noch Post bekomme. Aber was mich interessier ist eigentlich ob der Auszug mit der Post und er ausgedruckte Auszug vom Online-banking gleichwertig sind?

...zur Frage

Hallo , warum soll ich die Kindergeld an das Finanzamt zurück zahlen?

Hallo, im Jahr bekomme ich von das Finanzamt die Kindergeld für zwei Kindern. Und bei Einkommenensteuererklärung soll ich ganze Summe zurück bezahlen. Gibt es ein Gesetz oder es hähgt von Einkünfte ab?

...zur Frage

Warum dauert es solange bis das FA eine Steuernummer vergibt?

Hi liebe community,

mir wurde finanzfrage.net von einem anderem user bei gutefrage.net empfohlen,ich hatte dort schon meine Frage gestellt,aber keine richtige Antwort bekommen....

Also folgende Situation,ich habe am 05.12.2014 eine Gewerbe zum 01.01.2015 angemeldet.Nun warte ich seither vergebens auf meine neue Steuernummer. Ich habe bzw. mein Steuerberater hat diese Woche beim Finanzamt angerufen und uns wurde mitgeteilt,dass die Steuernummer frühestens nächste oder übernächste Woche da ist....

Das Problem ist,dass ich von einer auf die andere Woche vertröstet werde....und seit 3 Wochen bekomme ich nur zur Antwort,dass die Steuernummer nächste Woche da ist......

Im Dezember wurde mir noch zugesichert,dass die Steuernummer in den ersten beiden Januarwochen eintreffen würde.....

...und ohne Steuernummer kann ich ja nicht verkaufen...

Warum dauert das solange?

Vielleicht weiss ja jemand von euch Rat und kann mir eine plausible Antwort geben.Vielen Dank im Voraus für eure Mühe;-)

Lg kruemel

...zur Frage

Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Finanzamt?

warum beantragt man eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beim Finanzamt? Ich fand nur Informationen im Zusammenhang mit Immobilien.

Gibt es noch andere Gründe, so eine Bescheinigung zu beantragen?

...zur Frage

Warum fallen Börsen meist viel schneller als sie steigen?

Warum sind eigentlich Börseneinbrüche immer so heftig und gehen schneller als die Anstiegsphasen?

Wenn ich mir den letzten Crash ansehe, dann waren in 15 Monaten einige Indizes um über 50% gefallen. Und nun steigen die Börsen wieder und es dauert in vielen Regionen Jahre, bis die Verluste weg sind.

Woher kommt der Geschwindigkeitsunterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?