Warum ändert sich die kurse nach börsenschluss, wenn keiner mehr handeln kann?

3 Antworten

Weil im Computerhandel weiter gemacht wird.

Weil es einen Vor- und einen Nachbörslichen Handel gibt, der die Kurse auch nach offiziellem Börsenschluss verändert.

Aktienfonds verkaufen oder nicht? Kursgewinne mitnehmen?

Hi, ich muß mal eine (dumme) Frage stellen.

Ich habe vor ein paar Jahren angefangen mit kleineren montlichen Beträgen Aktienfondsanteile zu kaufen bzw. auch mal mit Einmalbeträgen. Soweit so gut.

Für mich (Ü50) und für meine Kinder (jetzt Ü20).

Nun Frage ich mich, sollte ich ggf. diese Anteile verkaufen um den Kursgewinn mitzunehmen? Im gleiche Zug aber diesen/diese Fonds weiterhin mtl. einzukaufen? Es handelt sich z.B. um WKN 984811, WKN A0M430, WKN A0RBX2 oder WKN 847625.

Es handelt sich um Geld, das nicht kurzfristig oder so, benötigt wird.

Mein Gedanke, bei den "Kindern" eher nein, die können ihr Geld weiterhin in Aktienfonds anlegen (50-100€ mtl.)

Aber sollte ich nicht langsam auf "sichere" Anlagen gehen?

...zur Frage

Bleibt der Goldpreis eigentlich den ganzen Tag gleich?

Ändert sich der Goldpreis eigentlich nur einmal am Tag und bleibt dann den ganzen Tag über gleich? Oder gibt es beim Gold genau wie bei Aktien sich häufiger ändernde Kurse?

...zur Frage

Welche Kurse bekomme ich, wenn ich nach Börsenschluss Aktien kaufe?

Ich habe eigentlich zwei Fragen: Erstens: Wenn ich nach Börsenschluss Aktien kaufen würde, zu welchen Kursen würde ich dann das Papier erhalten? Zum Schlusskurs? Zweitens: Muss ich für diese Käufe extra Gebühren bezahlen? Im Voraus schon vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

25000 Euro - 10 Fonds - zu viel?

Hallo, ich habe ein Depot mit Fonds. Gerne würde ich mir demnächst noch einen breit gestreuten Fonds dazu kaufen. Evt habe ich aber schon ausreichend Diversifikation und das wäre schwachsinnig?! Aktuell habe ich bei 25000 Euro Anlagesumme bereits 10 Fonds im Depot. Sind 10 Fonds bei diesem geringen Anlagevolumen gerechtfertigt? Ich bin 22 Jahre alt und zahle monatlich in die Fonds ein.Fehlt Eurer Meinung etwas in diesem Depot?

Das Portfolio teilt sich auf in : (Angaben in Prozent gerundet - trifft am Ende nicht die 100%, dient der Orientierung)

• Aktien Welt 14%
  • Aktien Europa 14%
  • Aktien Schwellenländer 14%
  • Misch Europa defensiv 14%
  • Misch Welt Flexibel/Ausgewogen 14%
  • Misch Welt Flexibel 7%
  • Aktien Frontier 14%
  • Aktien Asien/Pa ex Japan 7%
  • Aktien Emerging Europe , Naher Osten, Afrika 7%

Eine andere Idee wäre verstärkt noch Rohstoffe und Immobilien mit einzubringen. Gerne würde ich mich über Meinungen dieser Gemeinschaft hier freuen - Auch Hinweise und Kritik nehme ich gerne an - bin ja noch jung und lerne stets dazu.

...zur Frage

Wie harmlos/gefährlich ist der Finanzriese BlackRock einzuschätzen?

Das Imperium von BlackRock verteilt sich weltweit auf mehr als 1000 Tochtergesellschaften und es wird ein Vermögen von ca. 6. Billionen Dollar verwaltet. Sicherlich besteht dadurch auch auf Einfluss auf die Politik und Wirtschaft allgemein. Können solche Unternehmen gefährlich werden für eine Wirtschaft/Gesellschaft?

...zur Frage

Warum ändert sich dauernd meine persönliche Identifikationsnummer?

Warum ändert sich dauernd meine persönliche Identifikationsnummer? Ich habe schon wieder einen Brief vom Bundeszentralamt für Steuern bekommen, mit einer neuen Identifikationsnummer. Ändert die sich denn so oft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?