Warte schon über ein Jahr auf meine steuern, was kann ich machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Noch kannst Du gar nichts machen, aber wenn Du noch etwas wartest, profitierst Du von der langen Zeit.

Es ist nämlich so, dass - wenn jemand länger als 15 Monate auf den Bescheid warten muss - ihm laut Abgabenordnung, Paragraf 233a, tatsächlich Zinsen zustehen. Der Zinssatz liegt bei ca.sechs Prozent im Jahr, das macht 0,5 Prozent Zinsen pro Monat warten.

Je nachdem wie hoch die Erstattung wird, gibts noch ein kleines Sümmchen oben drauf.

Danke es hilft mir schon eine ganze Ecke weiter :-) lieb das es noch Menschen gibt die einen helfen ;-)

1
@san3000

Gern geschehen....und ich bedanke mich für die Auszeichnung.

0

Leider habe ich nichts bekommen. Kein Bescheid oder wenigstens eine Info das es länger dauern kann oder so etwas.  :-(. Hätte ich sowas bekommen wüsste ich woran ich bin.  Aber so ist es ein ewiges warten und nit wissen was los ist.  Kann es denn sein dad die Dame vill auch überfordert ist? 

Was möchtest Du wissen?