Warmwasser kaputt an Weihnachten - muss der Vermieter den Notdienst zahlen?

1 Antwort

Bei Weigerung würde ich es ihm von der Miete abziehen.

Warmwasser muss gewährleistet sein.

Haftung für Mieter oder Vermieter?

Guten Tag 

Ich bin letztes Jahr im Mai in eine Haushälfte gezogen. Ich hatte der Vermieterin gesagt, dass an jeder Tür wirklich aber an jeder Tür die Türzargen raus fallen, da hatten die mir gesagt das sie für die Schäden nicht aufkommen wird, wenn wir das machen möchten können wir selber alle Türzargen austauschen und jetzt ist eine Türzargen herausgefallen und bei meinen 8 jährigen Sohn auf den Kopf gefallen. Meine Frage wäre wer muss für die Schäden haften. Dankeschön

...zur Frage

Mietminderung Gastherme

Meine Frage. Seit 14 Tagen ist unsere Gastherme defekt und dürfen sie auch nicht mehr anstellen,nur auf eigener Gefahr. Somit haben wir auch kein warm Wasser und das mit einer drei einhalb jährigen Tochter. Um wieviel Prozent dürfen wir die Miete kürzen? Hierbei gibt es aber noch ein Problem. Wir haben noch ungefähr 150,- Euro Mietschulden,die wir aber in regelmäßigen Abstand zur regulären Miete abstottern. Können wir trotzdem eine Mietminderung einklagen oder fordern?

...zur Frage

feiertagen arbeiten gewessen muss mein arbeitgeber die feiertage bezahlen

muss er feiertagszuschlag zahlen ja oder nein

...zur Frage

Hallo, kann meine Vermieterin beim Auszug noch die Mietskaution komplett verlangen ?

Wir sind im März hier eingezogen und haben bis heute noch keinen Mietvertrag trotz mehrfacher Nachfrage, haben auch keine Konto Daten zur mietüberweisung bekommen, dies auch auf mehrfacher mündlicher und schriftlicher Nachfrage. Zudem haben wir wiederum keine Daten bekommen um den Strom oder der gleichen anzumelden.

Nun haben wir eine neue Wohnung gefunden in die wir diese Woche noch einziehen haben schriftlich bei der Vermieterin gekündigt die Kündigung tritt am 31.07.2018 in Kraft. Nun will die Vermieterin die Miete für Juni und Juli aufs mal daswir ihr die für Juli noch nicht aushändigen müssen wissen wir bereits jetzt ist es nur so das sie die komplette Kaution die nicht in einem Vertrag festgehalten ist beim Auszug haben möchten muss ich mich dem fügen oder kann ich Ende der Woche wenn ich aus der Wohnung draußen bin mit ihr eine Wohnungsbesichtigung machen ihr die Schlüssel übergeben und brauch mir über die Kaution keine Gedanken mehr zu machen?

Die Miete für die drei Monate die wir jetzt hier drin wohnen haben wir ihr inzwischen mit ach und Krach übergeben da sie das alles in Bar und ohne Zeugen machen wollte ob sie das ohne Quittung machen wollte weiß ich nicht wir haben jedenfalls von der Vermieterin die Möbel abgekauft zu der meinte die Vermieterin sie solle uns auf keinen Fall eine quittung ausstellen.

Wir sind leider nicht die einzigen Mieter die mit ihr diese Probleme haben ...

Ich würde mich über eine schnelle Rückmeldung freuen

Mfg

...zur Frage

Wasser in der Wohnung wärmt nur Nachts wieder auf - habe ich ein Recht dies ändern zu lassen?

Das warme Wasser in meiner Wohnung kommt von einem Boiler, der nur Nachts mit einem günstigeren Gastarif heizt. Verbraucht man das Wasser tagsüber kann man es nicht wieder aufheizen. So habe ich schon einige male kalt geduscht. Besonders ärgerlich ist das ganze wenn Besuch da ist und viele Leute hintereinander duschen müssen. Habe ich als Mieter das Recht hier eine Änderung zu fordern?

...zur Frage

Wann wird mein Dauerauftrag ausgeführt, wenn Ausführungstag ein Feiertag ist?

Führ die Bank meinen DA vor o. nach dem Feiertag aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?