Warenbetrug mit 15?

2 Antworten

Zuerst einmal, eine Haftstrafe wird es nicht geben. Du wirst nicht nur Reue zeigen, sondern auch Wiedergutmachung leisten. Es wird ordentlich Sozialstunden geben und eine Geldstrafe. Ja, die wird wehtun. Aber mit 15 kannst du dir etwas dazuverdienen und damit die Strafe bezahlen. Meist kannst du dir auswählen (natürlich sind die Stellen vorgegeben), wo du die Sozialstunden ableistest. Du hast ja selber gemerkt, dass das sch...war. Mach sowas nie wieder und bleib schön in der Spur, dann bleibt dir auch nix kleben. Du wirst merken, dass verdientes Geld das schönste Geld ist. Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute!

Ich bin kein Anwalt, aber du bist 15 , das heißt noch keine 16 und nur eingeschränkt strafmündig.
Sozialstunden wirst du aufjedenfall bekommen.
Ich würde dir aber raten, zu erklären, dass dir nicht ganz bewusst war, dass es konsequenzen haben wird und du damit wirklich Leuten schadest, weil das Internet für dich bisher noch recht neu ist und du dir eigentlich nur einen harmlosen Spaß erlauben wolltest und niemals gedacht hättest, dass es so funktionieren könnte.
Also am besten einfach bisschen naiv, dumm und geständig zeigen.

Was möchtest Du wissen?