Ware abgeschickt Käufer will aber nicht zahlen und hat mich geblockt was tun?

6 Antworten

Du schreibst hier nicht wo du verkauft hast...

Ein guter Freund hat schon massig gekauft bzw verkauft bei Ebay kleinanzeigen und der wurde noch bis jetzt gelinkt

Er hat mir folgende Tips gegeben:

bei Verkäufen nie Handynummer oder Festnetz angeben, sondern die Mitteilungen etwaiiger Käufer ins interne Nachrichtenfach auflaufen lassen und da bleibt das auch erstmal 1 bis 3 Tage, und erst dann meldest du dich beim besten Angebot

solltest du nach mindestens 1 Woche oder 2 keine relevante Nachfrage bekommen, reduzierst du den VK Preis ein wenig und setzt das nochmals rein und wieder warten

"Gute Verkäufe brauchen Zeit"...also Geduld ist angesagt

Lass dich nicht auf Fotos etwaiiger Überweisungen ein...erst versenden, wenn Ware da ist...ein Foto einer Überweisung kann gefälscht sein.

Wenn möglich guckst du dir die Ware persönlich an bei einem Besuch beim Verkäufer, bin oft mit ihm zusammen hin, viele Sachen sehen vom Zustand her anders aus, als sie inseriert sind

Wenn du erstmal diese Punkte beachtest, passiert dir dann kaum etwas und das verkaufen macht Spaß

Merke: der erste Käufer ist nicht immer der beste Käufer!!!

Laß dir Zeit beim verkaufen, lieber erst gemächlich als du Artikel durch übereiltes handeln verlieren

Erst Geld ...dann Ware

wenn jemqand sagt, er überweist dir das ausm ausland hat er Pech gehabt...9 von 10 solcher Käufe sind Fakes

Daraus lernen, Versand nur gegen Vorkasse

Erste Verkaufsregel

Erst Geld

Dann Ware

Der Käufer handelt in betrügerischer Absicht! Da bleibt Dir nur der Weg, beim Verkaufsportal zu reklamieren! Das kann aber dauern.