Wann zahlt man mittels Eingabe der PIN-Nummer und wann mit Unterschrift?

1 Antwort

Je nachdem ob die Leute eine Onlineverbindung haben, oder nciht. Bei Online ist es m Prnzip so, alswenn man am Geldautometen Geld zieht.

Wenn keine Onlineverbindung vorliegt, prüft das Gerät nur den Streifen der Karte auf Echtheit und man unterzeichnet.

Sofortüberweisung bei Internetkauf- woher bekomme ich die PIN Nr. dafür?

Wollte gestern im Internet zum ersten Mal per Sofortüberweisung bezahlen. Ich sollte die Kontonummer und die PIN bzw. TAN eingeben- aber ich bekam keinen Hinweis, welche TAN ich einzugeben habe (nicht so wie beim Onlinebanking, wo 2 Nr. vorgegeben sind) Muß man sich hierfür erstmals über die Hausbank registrieren lassen- oder woher bekomme ich die erforderliche TAN Nummer für dieses Verfahren?

...zur Frage

Wenn meine EC-Karte zum Einkaufen verwendet wird (PIN nicht nötig) - hafte ich dafür?

Ich habe meine EC-Karte zwei Tage nicht mehr gefunden, nun ist sie wieder aufgetaucht. Ich fragte mich in der Zeit aber, ob ich hafte, wenn ich den Verlust nicht bemerkt habe und jemand damit einkauft. Manchmal braucht man ja keine PIN-Nummer zum Bezahlen.

...zur Frage

kartenzahlung. wann wird mit nterschrift und wann mir pin bezahlt?

mich interessiert wann man im geschäft mit unterschrift zahlt und wann man mit eingabe der pin-nummer bezahlt. woran liegt das?

...zur Frage

Kann ich mit der EC-Karte meiner Frau zahlen?

Mit meiner EC-Karte habe ich manchmal Schwierigkeiten im Geschäft zu zahlen. Das Gerät nimmt die Karte oftmals nicht an. Das Seltsame ist nur, das ich am Bankautomaten keine Probleme habe. Da funktioniert sie einwandfrei. Könnte ich eigentlich auch mit der Karte meiner Frau zahlen? Auch dann, wenn man nicht den PIN eingeben muss, sondern unterschreiben muss? Wir sind gemeinsam Kontoinhaber.

...zur Frage

Muss man bei der Zahlung mit der Mastercard (Kreditkarte) seine PIN eingeben?

Von einer Freundin habe ich gehört, dass man mittlerweile bei der Zahlung mit der Mastercard seine PIN eingeben muss. Stimmt das? Warum ist das so? Sonst habe ich immer nur mit meiner Unterschrift bezahlt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?