Wann zahlt die Auslandskrankenversicherung einen früheren Rückflug?

3 Antworten

Sobald der ausländische Arzt einen Rücktransport befürwortet.

Das wird er bei bloßem Unwohlsein nicht tun, sondern es muss schon eine starke gesundheitliche Beeinträchtigung vorliegen, die im Heimatland besser zu behandeln ist, als am Unfallort.

Da sollte man mal einen Blick in die Versicherungsbedingungen werfen. Rückflüge werden überhaupt nur bei medizinischer Notwendigkeit übernommen, wenn also unbedingt und dringend eine medizinische Behandlung erforderlich und nicht am Urlaubsort möglich ist. Das mit dem "nicht wohl fühlen" als rein subjektives Kriterium ist ohne jede Bedeutung.

ich denke nicht, dass es reichen wird, der Versicherung zu sagen: 'ich habe mich nicht wohl gefühlt. Bitte die Kosten für die Umbuchung zahlen'.

Man sollte schon aus medizinisch untermauerten Gründen so einen Flug antreten.

Befristete Berufsunfähigkeit. Wann zahlt die Berufsunfähigkeitsversicherung aus?

Angenommen man hat einen Unfall mit schweren Folgen, so dass man 1 Jahr lang nicht arbeiten kann. In diesem Fall zahlt doch die Berufsunfähigkeitsversicherung. Nur ab wann? Sofort nach dem Unfall oder auch erst nach 6 Wochen, wenn die Krankenkasse das Gehalt übernimmt?

...zur Frage

Kann man kleinen Nebenerwerb haben, wenn man Erwerbsunfähigkeitsrente bezieht?

Kann man einen kleinen Nebenerwerb (200 Euro im Monat für eine Tätigkeit, die nichts mit der früheren Erwerbstätigkeit zu tun hat) haben, wenn man eine Erwerbsunfähigkeitsrente bezieht?

...zur Frage

Wann übernimmt meine Privat-Haftpflichtversicherung die Kosten f+r einen entstandenen Schaden

Ich habe mir von einer Bekannten deren PKW geliehen da mein PKW defekt ist - nun habe ich mit diesem PKW einen Zaun gestreift - zahlt meine Privathaftpflichtversicherung

...zur Frage

Ryanair bucht uns nur für Rückflug auf anderen Flughafen um. Wass sollen wir jetzt tun ?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ganz aktuell habe ich von Ryanair eine Nachricht erhalten, dass der Flughafen Lübeck aus betrieblichen Gründen im August nicht mehr angeflogen wird. Ich vermute es sind innerbetriebliche Gründe von Ryanair (zu wenig verkaufte Plätze in den Flugzeugen im August). Gab es vor zwei Jahren auch in Magdeburg-Cochstedt.

Nun hatte ich für meine Frau und unsere 2 Kinder folgende Flüge gebucht:

Am 31.07. ab Lübeck nach Palma FR8195 Abflug Lübeck: 13.05 Uhr Ankunft Palma: 15.50 Uhr

Rückflug am 08.08. ab Palma nach Lübeck FR8194 Abflug Palma: 09.50 Uhr Ankunft Lübeck: 12.40 Uhr

Hotel und Mietwagen sind ebenfalls bereits gebucht !

Ryanar bietet uns folgende Optionen an:

A: Erstattung aller Kosten für den Rückflug !! Können wir nichts mit anfangen, da der Urlaub ja gebucht ist.

B. Kostenlose Umbuchung des Rückfluges zum Flughafen Bremen. Das wäre für uns okay, aber nur, wenn Ryanair auch kostenlos den Hinflug auf Bremen umbucht. Wir können ja schlecht mit dem Auto nach Lübeck fahren, abfliegen und dann am 08. August in Bremen ankommen.

Frage 1: Muss Ryanair uns dieses ermöglichen?

Frage 2: Der Rückflug nach Lübeck war eigentlich am 08.08. um 09.50 Uhr vorgesehen. Der jetzt angebotene Rückflug nach Bremen geht um 19.15 Uhr, also über 9 Stunden später. Steht uns dafür eigentlich auch eine Entschädigung nach Verordnung EU 261 zu? Und wenn ja, wie hoch ist die je Passagier und wo bzw. wem gegenüber können wir den Anspruch geltend machen?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Michael Brand

...zur Frage

Rechtsschutzversicherung übernimmt auch Strafkautionsdarlehen bis 60.000 Euro, wann tritt das ein?

Meine Rechtsschutzversicherung übernimmt lt. Beitragsrechnung auch Strafkautionsdarlehen bis 60.000 Euro. Ich kann mit dem Begriff gar nichts anfangen, wann tritt denn dieser Fall ein?

...zur Frage

Steuerschulden von vor der Ehe und Geburt des Kindes

Hallo, Ich habe Einkommensteuerschulden aus einer früheren selbstständigen Tätigkeit. Habe 2012 geheiratet und inzwischen ein Kind mit meiner Frau und das 2te ist unterwegs. Ich bin angestellt und meine Frau arbeitet nicht da sie in Elternzeit ist. Da das Geld gerade so reicht ist es mir nicht möglich die Steuerschuld zurückzuzahlen. Kann das Finanzamt vollstrecken oder Pfänden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?