Wann wird's mal wieder richtig Sommer?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

Das ist auch hinsichtlich der Uhrzeit gemeint. Der frühe Vogel fängt den Wurm! Und das Klopapier. Früh morgens nämlich werden die Regale aufgefüllt und dann schlagen die gierigen Massen zu.

Das ist mir von Jagdgenossen so gesagt worden und das probiere ich nachher persönlich aus. Vor einigen Tagen nämlich habe ich in meinem Stammsupermarkt mit Entsetzen feststellen müssen, dass auf den laufenden 5 Metern Verkaufsfläche die ansonsten mit Klopapier aller Art, Stärke und Farbe belegt war, nichts, aber auch rein gar nichts mehr belegt war.

Eindeutig mein Fehler. War um 11 Uhr zum Einkauf. Heute stehe ich um 7 Uhr vor dem Laden. Ich stürme ohne Einkaufswagen rein. Wie damals in den Ardennen!

"Nichts, aber auch rein gar nichts" trifft es zutreffend. Das ist wirklich unglaublich. Und das trotz der angegebenen Rezepte, oh Mann. Nur wegen der Hamsterer.

Ja, an den nächsten Liefertagen werde ich wohl etwas früher einkaufen gehen müssen. Danke.

3
@Andri123

Möglicherweise verkenne ich ja auch die Situation, und man kann sich zukünftig durch Klopapier einen Platz auf der Intensivstation incl. Beatmungsgerät ergattern.

2
@Andri123

Wenn die neuesten Nachrichten aus China stimmen sollten, dann ist Corona schneller überwunden als viele hier annehmen.

Die Hamsterer sitzen dann auf Vorrat für Jahre und stellen fest, dass das Zeug nicht ewig hält. Ich jedenfalls habe aus einem Winter vor 10 Jahren meine Lehre bezogen. Damals war Streugut so knapp, dass auf eBay Wucherpreise verlangt wurden. Zu Beginn des darauf folgenden Winters hatte ich Streusalz gehamstert. Und, ätsch. Es wurde niemals mehr so kalt und es gab niemals mehr so viel Schnee. Folge war, dass die Salzsäcke Jahre bei mir herum standen und ich am Schluss den Hammer nehmen mußte um die Klumpen streufähig zu machen.

1
@Andri123

Erfolg gehabt? Ich ja. Hätte eine ganze Palette mitnehmen können. Allerdings schleppten auch die frühen Kunden das Zeug wagenweise aus dem Laden. Wenn das so weiter geht, ist um 11 Uhr wieder nix da.

2
@Privatier59

Meine Freundin stellt mir nun eine Packung vor die Tür. Sie hat schon seit Ewigkeiten immer einen Vorrat im Keller. Und bei meinem kleinen Supermarkt müsste ich erst die Liefertage herausbekommen. Dein Tip war auf jeden Fall super. Im Notfall schick ich Dir meine Adresse:)

1
@Andri123

Vielleicht noch ein Tipp: DM hat einen Internetshop. Da könnte man auch bestellen. Allerdings nehmen die bis 50 Euro Versandkosten von 4,95 Euro (Stand 2019).

1

Danke für den Stern!

Ich bedanke mich dafür mit der Übersendung einer Klopapierrolle!

Aus Gründen der allgemeinen Sicherheit wird die per Mailanhang zum Ausdrucken zugeschickt!

2

Tausche 4-lagiges Toilettenpapier gegen Zewa Wisch & Weg. Nun beginnen die Zeiten des blühenden Schwarzhandels. Die ganze Welt erlebt einen Shutdown und die Deutschen denken nur an ihren eigenen Schiss. Wonderbar. :-)

Wenigstens sterben sie mit einem sauberen Arsch! 🚽

2

Die Franzosen horten wohl eher Rotwein. Das finde ich auch sympathischer. Trotzdem ist Hamstern asozial und wirkt selbstverstärkend.

4

Was möchtest Du wissen?