Wann wird eine Aktie vom Handel an der Börse ausgesetzt ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immerdann, wenn bei einer, oder mehren Aktien Kurssprünge machen könnten, die nichts mit einer geregelten Marktsituation zu tun hätten.

Das ist immer so wenn es plötzlich Panikverkäufe, oder Panikkäufe gibt (VW), bei Extremereignissen (11. 09.), Wenn ein Unternehmen in Konkurs fällt, ohne das es vorher Ad Hoc mitteilungen gab.

Auch ein Unternehmen selbst kann um die Aussetzung des Handels bitten, wenn solche Ereignisse anstehen.