Wann wird ein Auslandsscheck gutgeschrieben?

1 Antwort

In Dollar, also vermutlich USA, das kann bis zu 14 Tagen dauern.

Wie lange dauert eine Gutschrift von einem Verrechnungsscheck aus Frankreich ?

Hallo @ all...

Habe einen Verrechnungsscheck von einem Notar aus Frankreich erhalten. Diesen habe ich gleich nach erhalt vor 2 Wochen, bei meiner Bank eingereicht. Nun lies ich heute einen Kontoauszug raus und musste feststellen das der Scheck noch nicht gebucht war. Als ich daraufhin nachfragte, wurde mir gesagt das noch kein Geld da sei und so ein Scheck 4-6 Wochen dauern würde. Nun meine Frage an euch, dauert es wirklich so lange bis das Geld auf meinem Konto ist ??? Das Geld ist ja in Frankreich vorhanden und der Scheck somit gedeckt !

LG never

...zur Frage

Arbeitgeberwechsel -Lüge ok?

Hallo,

ich könnte zum 1.10. einen neuen Job anfangen, mein neuer Chef würde es begrüßen, wenn ich schon früher anfangen könnte. Nun die Frage: Wenn ich meinem alten Chef mitteile, dass ich bei der Konkurrenz beginne, stellt er mich wahrscheinlich früher frei. Allerdings fange ich nicht bei der Konkurrenz an, der Teil wäre also eine Lüge.

Was für Probleme könnten mir hierdurch entstehen?

Falls mir keine Probleme entstehen, es also legal sei, wie wäre es mit dem Gehalt? Ist es problematisch, einige Monate von zwei Arbeitgebern ein Gehalt zu bekommen? Muss man dem alten Arbeitgeber dann sagen, dass man vom neuen Arbeitgeber schon Gehalt bezieht? Oder andersrum?

Danke!

...zur Frage

Wie kann ich einen Auslandsscheck bekommen und verschicken?

Ich habe noch nie einen Scheck ins Ausland geschickt. Bei einem Online-Handel in den USA habe ich etwas gekauft. Der Laden möchte, dass ich per Scheck in US-Dollar bezahle. Wie muss ich da vorgehen?

...zur Frage

Valutadatum

Am 18.1.12 wurde mein V scheck gebucht .Nun steht Valutadatum 24.1.12 kann ich dann heute Nacht um 0.01 Uhr das Geld abheben?

...zur Frage

habe Scheck aus USA bekommen, Gutschrift der Bank bis wann erfolgt?

wie lang dauert es, bis ich das Geld eines Auslandsschecks ausbezahlt bekomme, länger als bei normalen Scheck ?

...zur Frage

Muss man einen Scheck als Zahlungsmittel akzeptieren? Kann man auf Bargeld/Überweisung bestehen?

Der ehemalige Vermieter meiner Schwester möchte ihr ihre Mietkaution als Scheck zurückgeben. Muss sie den annehmen? Kann sie nicht auch auf Bargeld oder einer Überweisung bestehen? Dann kann man sich nämlich den Gang zur Bank und die Kosten, die mit einer Scheckeinreichung verbunden sind, sparen. Außerdem meine ich mich daran erinnern zu können, dass das auch sehr lange dauert, bis man das Geld dann tatsächlich auf seinem Konto hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?