wann wird der kinderbonus ausgezahlt?Im märz oder im april??

7 Antworten

Ich denke für märz ist es nun zu eng. Ich würde mit April rechnen.

ich habe eben einfach mal beim familienministerium angerufen. dort bekam ich die auskunft, dass der kindergeldbonus erst noch vom bundespräsidenten abgezeichnet werden muss. erst dann ist es rechtskräftig und tritt in kraft. laut schätzung der mitarbeiterin wird es bis zur auszahlung noch eine weile dauern.

An alle die sich für den Kinderbonus schlau machen wollen. Ich google und google und google schon seit Tagen um zu erfahren wann der Kinderbonus denn nun ausgezahlt wird,und habe nicht wirklich etwas gefunden. Dann habe ich mir gedacht,ruf doch mal dort an wo man bescheid wissen müßte ;-) Ich habe grad eben mit einer sehr freundlichen Frau von der Kindergeldkasse gesprochen. Sie sagte mir,das der Kinderbonus pro Kind i.H.v. 100,00 devinitiv ausgezahlt wird. Aber leider ist von der Regierung noch kein eindeutiger Anstoss zur Auszahlung gekommen. Somit steht ÜBERHAUPT noch nicht fest,wann wir denn nun endgültig damit rechnen können!!! Also die Aussagen das der Kinderbonus im März/April gezahlt wird,hat kein festes Standbein. Also Eltern,da hilft einfach nur warten und sich überraschen lassen!!! LG T.Roß

So,jetzt ist es wohl amtlich.Der Kinderbonus wird wahrscheinlich im April überwiesen.Das Bundesgesetzblatt hat das neue Gesetz am 06.03.2009 verkündet.Erst dannach kann ausgezahlt werden.Also denke ich im April wird jeder mit dem Kindergeld diesen Bonus erhalten.

Hallo,

habe gerade auf der homeseite arbeitsagentur geschaut und da steht drin:

"Konjunkturpaket II" - Gesetz zur Sicherung von Beschäftigung und Stabilität in Deutschland

Das Gesetz ist am 6.3.2009 in Kraft getreten, wonach für jedes Kind, für das im Kalenderjahr 2009 mindestens für einen Kalendermonat ein Anspruch auf Kindergeld besteht, für das Kalenderjahr 2009 ein Einmalbetrag in Höhe von 100 Euro gezahlt wird.

Grundsätzlich bedarf es keiner Antragstellung. Die Familienkasse wird den Kinderbonus voraussichtlich im Mai 2009 zusammen mit der laufenden Kindergeldzahlung überweisen.

Soweit kein laufender Kindergeldbezug vorliegt, wird die Familienkasse die 2009 bereits abgeschlossenen Kindergeldfälle auch im Mai 2009 beginnend Zug um Zug aufgreifen und die Auszahlung des Kinderbonus vornehmen. Den Kinderbonus erhält der Elternteil, der zuletzt kindergeldberechtigt war.

Für Kinder, die nach dem Auszahlungsmonat Mai 2009 kindergeldrechtlich erstmalig zu berücksichtigen sind, wird der Kinderbonus mit der ersten Kindergeldzahlung ausgezahlt.

Was möchtest Du wissen?