wann wird der kinderbonus ausgezahlt?Im märz oder im april??

9 Antworten

Ich denke für märz ist es nun zu eng. Ich würde mit April rechnen.

ich habe eben einfach mal beim familienministerium angerufen. dort bekam ich die auskunft, dass der kindergeldbonus erst noch vom bundespräsidenten abgezeichnet werden muss. erst dann ist es rechtskräftig und tritt in kraft. laut schätzung der mitarbeiterin wird es bis zur auszahlung noch eine weile dauern.

An alle die sich für den Kinderbonus schlau machen wollen. Ich google und google und google schon seit Tagen um zu erfahren wann der Kinderbonus denn nun ausgezahlt wird,und habe nicht wirklich etwas gefunden. Dann habe ich mir gedacht,ruf doch mal dort an wo man bescheid wissen müßte ;-) Ich habe grad eben mit einer sehr freundlichen Frau von der Kindergeldkasse gesprochen. Sie sagte mir,das der Kinderbonus pro Kind i.H.v. 100,00 devinitiv ausgezahlt wird. Aber leider ist von der Regierung noch kein eindeutiger Anstoss zur Auszahlung gekommen. Somit steht ÜBERHAUPT noch nicht fest,wann wir denn nun endgültig damit rechnen können!!! Also die Aussagen das der Kinderbonus im März/April gezahlt wird,hat kein festes Standbein. Also Eltern,da hilft einfach nur warten und sich überraschen lassen!!! LG T.Roß

Was möchtest Du wissen?